Wie oft bekommt man Blut genommen? Bin in der 20 SSW und hab nur.....

einmal Blut entnommen bekommen!

Das war am Anfang der SS, das is ja normal!
Jetzt hab ich am 10.10 wieder Termin und da bin 22SSW und bekomme mein zweites Screnning, bekommt man da dann wieder Blut genommen???#kratz
Ich #gruebel nämlich schon seit ein paar Tagen!

Würde mich freuen, mal zu hören wie es bei euch so war!

#danke schon mal für die Antworten!!!

Lg dotterblume1483+#baby

1

Also, ich bekomme jedes 2. Mal Blut abgenommen. Wegen dem Eisenwert.

lg keisha+lil'boy inside 38+1; 39 SSW [ET-13] #freu#huepf#schwitz (HP über VK)

2

Hallo Dotterblume,

also mir wurde bisher bei jedem Termin Blut abgenommen, d. h. im Prinzip fast jedes Mal. Bei zwei Terminen nur etwas Blut aus dem Finger, aber sonst immer richtig!

LG
Jenny + Lina Marie 27. SSW

3

hallo dotterblume

bei uns in ö wird nur 2mal blut abgenommen am anfang, und so in der 26.ssw

denke dass passt schon ist ja auch nicht so angenehm ;-)

alles alles liebe sandra +würmchen 19.ssw

4

Huhu dotterblümchen,
hoffe Dir geht es gut. #liebdrueck

Ich hatte heute mein 2. großes Screening und mein FA nimmt kein Blut mehr ab. Das hat er nur 1x (wie bei Dir) am Anfang gemacht. Jetzt nur noch einen Pieks in den Finger um den Eisenwert zu testen! Das macht er auch dann nur beim nächsten Mal wieder, wenn der Wert beim letzten Mal nicht ok oder zu niedrig war.

Einen ganz lieben Gruss
jusudi (19. SSW) + #baby

5

Hallo,

ich bin wohl an einen blutgierigen Vampir geraten, denn mir wurde bisher 4Mal Blut abgenommen #heul Und das, wo ich das doch soooo gut leiden kann#schmoll
Einmal ganz am Anfang, im März.
Dann nochmal im Juli... das nächste Mal Anfang September... und beim letzten Arztbesuch war ich auch wieder fällig, Test auf Hepatitis...
Nun hab ich heute Termin zur Geburtsplanung... und wenn die da in der Klinik auch noch Blut von mir haben wollen, dann dank ich auch schön #schmoll Weil, man wird da ja auch untersucht... #gruebel

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-19#huepf)

6

mir wurde bisher immer blut abgenommen...

lg

marie und maus

7

Ich bekam einmal, ganz am Anfang, bei Feststellung der Schwangerschaft, für den Mutterpaß Blut abgenommen.
Jetzt wird nur noch jedes zweite Mal der Eisenwert überprüft - via Fingerpikser - und erst wieder kurz vor dem Geburtstermin wird nochmal richtig Blut abgenommen.