Hilfe! Heimwerker unter Euch ?? Frage zu Lasur ??!!

Hi,
ich habe gestern bei Ikea einen unbehandeltenTisch gekauft, den ich heute mit der Lasur für Kiefer eingepinselt habe, jetzt isser wie gelb in der Farbe #schock- das wollte ich aber so nicht .. #schmoll
er sollte eigentlich eher dunkler werden, wie die "normalen" gelaugt/geölten Möbel, also wie buche, nur dunkler. Jetzt ist fast gelb. das sieht total doof aus.
Kann man auf diese Lasur nochmal eine dunklere draufmachen ???

Danke für Euren Rat
itzibitzi

1

Lasuren haben auch "Farbe" ... wir haben mit Lasur sogar Nussbaum gestrichen! Also dunkler geht auf alle Fälle. Und wenn du jetzt nochmal drübergehst dürfte das eigentlich kein Problem darstellen!

LG

2

Hi,

also da hab ich wohl 15 EUr für das Tischchen in Sand gesetzt.

Ich hab also erstmal einen Teil der viel zu gelb gewordenen alten Lasur abgeschliffen. Ging auch nur ganz schlecht, fast garnicht mehr ab.
Dann bin ich mit der Antik-Lasur von Ikea nochmal drüber, die ist ja auf jeden Fall dunkler, fast dunkelbraun, das war dann total schmierig und man sieht immer noch das Gelb durchscheinen. Ich habs jetzt gelassen, ist halt jetzt total fertig, obwohl ichs erst gekauft habe. werd ich wohl aufn Sperrmüll oder so geben. Weil so, ne, niemals

#schmoll#schmoll
muss ichs wohl unter Lehrgeld verbuchen....
morgen fahr ich zu Ikea und gib wenigstens den 14 EUR teuren Korb zurück, den ich passend dazu gekauft habe. Aber so kann ich das Tischchen auf keinen Fall mehr ins Wohnzimmer stellen. #heul So´n Mist :-(

danke trotzdem
itzibitzi

3

Was war denn das fürn Zeugs was du da draufgeschmiert hast ?? Als erstes mein ich?? Ich hab schon meinen Zimmermann gefragt und der kann sich gar nicht vorstellen welche Lasur denn gelb wird?!

LG

(vielleicht is ja doch noch was zu retten.....erzähl erstmal)

weitere Kommentare laden