Dringend!!! Ohrenschmerzen und Flug morgen

Hallo !
Mein kleiner fasst sich oft an die Ohren beim Stillen und schreit ab und an mal ungewöhnlich. ER hatte vorher eine Erkältung. Leider geht mein FLug mit Ihm morgen vormittag! Was ratet ihr mir? zum Arzt schaff ich es glaub ich nicht mehr: Kann ich mti dem kleinen Fliegen? Er hat kein Fieber und ist sonst eigentlich ganz gut drauf. Oder gibt es ein Medikament was ich noch schnell in der Apotheke holen könnte??
WAs muss ich beachten beim fliegen?? DAnke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Olynth. Aber die Idee finde ich nicht gut wenn er krank ist. Gar nicht gut. Und auf jeden Fall bei Start und Landung trinken lassen. Hast du einen Doc da wo du hin willst? Ich finde das, nimm es mir nicht übel, nicht so ganz verantwortungsvoll. :-(

LG cindy

2

Hallo,

Du solltest darauf achten das Dein Sohn beim Starten und Landen etwas zu trinken bekommt damit der Druck auf die Ohren genommen wird. Sonst kann das ganz schön weh tun.

Weiter kann ich Dir leider auch nicht viel raten, zur Ursache kann ich nix sagen, aber wenn er erst erkältet war kann es schon noch sein das ihm die Ohren ab und an mal weh tun. Wo fliegst Du denn hin? Wenns nicht besser wird würde ich mit ihm dort mal zum Arzt gehen. Wenn Du merkst es geht ihm schlechter.

Wichtig ist auf jeden Fall das trinken gegen den Druck, sind letztes Jahr mit unserem Sohn geflogen und es hat wunderbar geklappt.

LG und guten Flug!

Katrin mit Janick Fynn (*07.02.04) und Hayden Lennox (*18.03.06)

3

ich bin erst kürzlich geflogen.

mein KiA meinte ich soll etwa 4h vor dem Flug, meiner Tochter immer Nasovittropfen geben (speziell für Babys). und das all stunden und etwa 30min vor dem Flug.
das befreit die gänge....

ist er denn sehr stark verschnupft?

wenn ja würd ich kurz beim arzt anrufen und nachfragen. weil es können sonst schäden im Trommelfäll entstehen, weil der Druckausgleich nicht funktioniert.

wenn er nur leicht hat...sollte es gehen.
wie schon gesagt...trinken lassen (vorher nicht viel zu trinken geben, sonst trinkt er dann nicht)

oder schnuller....er muss einfach saugen

viel glück

marey + thalia 9monate