Komisches kopfwackeln/schütteln, kennt das wer?

sorry fürs crossposting, aber ist wirklich wichtig für mich,

mache mir sorgen um meine kleine, grade ein jahr alt. habe morgen einen termin beim kinderarzt, wollte aber mal fragen, ob jemand sowas kennt. also seit ein paar tagen oder einer woche legt meine maus ruckartig immer den kopf zur rechten seite. sieht sehr komisch aus, wenn sie das macht. auch schüttelt sie zur zeit den ganzen oberkörper immer hin und her, incl. kopf. hatte gehofft, sie übt nur irgendwelche bewegungen ein und es ginge wieder weg. ab und zu greift sie sich an den hinterschädel und haut sich richtig auf den kopf. ob ihr etwas weh tut? bin wirklich beunruhigt. ansonsten ist sie aber fidel und mobil. sie erbricht nicht und die augen reagieren normal. kann mir jemand was sagen?

sina

1

Hmm...was genau das ist, weiß ich nicht, aber meiner macht das auch.

Vor allem wenn ich ihn an meine Schulter lege zum Bäuern...

Weh scheint ihnen nichts zu tun.

Aber klärs mal mit dem KIA ab.

2

Hallo,
kann dir leider nicht helfen, bin aber mal auf die Antworten gespannt. Mein Sohn schmeißt auch ab und zu den Kopf wie wild hin und her ohne ersichtlichen Grund. Habe aber erst nächste Woche nen Termin zur U4 da frag ich dann auch mal nach. Tyler ist ja erst 14 Wochen ich glaube nicht das es bei ihm Übungen sind.
Schreib morgen mal was der KIA gesagt hat.

Gruß mico

3

ja ich gebe auf jeden fall eine rückmeldung.

sina

4

Hallo!

Unser Sohn hat auch so einen Tic. Er wackelt mit dem Kopf als wenn er ganz schnell nein sagen will.
Meistens wenn er müde ist. Und es sieht echt komisch aus.

Ich habe letztens in dem Buch Babyjahre gelesen, dass viele Babys das haben. Es ist völlig normal und kommt und geht von alleine.

Eine Bekannte von mir hat ihren Kleinen deswegen extra im KH untersuchen lassen. Der Arzt meinte auch Tic´s wie wackeln und schütteln etc. sind völlig normal. Er meinte man weiß aber noch nicht warum manche Babys das machen. Ob es wichtig für die Entwicklung ist oder so ähnlich.
Aber auch vom Arzt kam die Aussage, dass es wieder von alleine geht.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig beruhigen :-D

Liebe Grüße Anne und Jarne (10,5mon)