Ich kann mir ein Leben mit Baby nicht vorstellen.

Hallo,

ich habe mir wirklich ein Baby gewünscht. Habe lange darüber nachgedacht und habe gedacht, dass mein Alter von 28 Jahren wirklich perfekt ist, um ein Kind zu bekommen. Aber jetzt plötzlich (33. Woche) kriege ich echt Schiß.
Ich kann mit ein Leben mit Baby nicht vorstellen. Muß immer anwesend sein, es mitnehmen, auf es aufpassen. Hilfe!!! Das kann ich nicht. Ich bin dafür überhaupt nicht der Typ. Habe jetzt schon Angst, dass ich eine Mega-Wochenbettdepression bekomme und mich einfach verkalkuliert habe. Vielleicht ist das alles überhaupt nichts für mich.
#heul #heul #heul #heul
Ich bin dann so abhängig für so lange Zeit.
Wer kann mit meine Zweifel nehmen? Ohje, ohje, wie macht ihr das alle nur???

1

Ich glaube, so eine Krise hat jede Frau mal von Zeit zu Zeit. Man denkt, man schafft das alles nicht und die Umstellung wird so groß. Aber das verschwindet spätestens wenn das kleine "Wunder" auf der Welt ist.
Du wächst mit den Herausforderungen und wirst das schaffen.

Halt den Kopf oben und freu dich!!!!

LG die miezi

2

Hallo ginger girl,

komm mal her #liebdrueck

ich habe auch Angst davor, was kommt, wenn der Kleine dann da ist, das ist ganz normal.

Im KH bekommst du nach der Entbindung psychologische Hilfe, wenn du sie benötigst.

Ein Baby ist eine Lebensaufgabe, in die wächst man rein - auch du!!! #pro

Wenn der Zwerg erstmal da ist, wirst du sehen, dass es halb so schlimm ist, wie du dir im Vorhinein gedacht hast!

Lg, Claudia, 28. SSW #katze

3

Hey, Kopf hoch, solche "Oh Gott, hoffentlich komme ich auch klar" Anfälle hatte ich auch (und ich bin 32, verheiratet und meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind).

Hast Du denn einen Partner? Dann kannst Du ja (zumindest wenn Du nicht oder nicht mehr voll stillst) auch mal ohne Kind weg!

10

ich weiß was du meinst.... ich hab das auch desöftern!
Denke dann "Ach du kacke.... wie soll das nur gehen? Kanns mir nicht vorstellen MIST :(((( was hab ich gemacht?" aber eine woche später "uhh schön ich freu mich bla bla ^^"
total blöd..... Bin manchmal auch geschockt übermich selber #schock
Aber das vergeht wenn du dein würmchen in die augenblickst bei der geburt wetten? ;)

LG Tiffe 25. Woche

4

Hallo,

keine Angst Du schaffst das schon.
ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber jetzt wo mein Fratz da ist (ist schon 16 Wochen alt) kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Ich nehme mein Kind auch überall mit hin, sei es im Auto, im KiWagen oder im Tragetuch. Klappt bestens

Also keine Angst und warte erst mal bis der Fratz da ist. Wirst schon sehen, Du bekommst es hin

LG Angelika + Louis 16 Wochen alt

5

Hi, ich denke jede werdende Mama, erstrecht wenn es das erste Kind ist hat ein bisschen Angst davor. Ich habe auch schon oft nachgedacht, was mache ich bloß wenn ich alleine bin und das Kind weint...meine Mutter anrufen?! Aber ich denke auch es haben schon viele andere auch geschafft und man muss sich in alles neue ja erstmal reinleben. Man kann ja nicht als Vollprofi auf die Welt kommen. Vorstellen kann ich mir das Leben mit dem Baby auch nicht, ist ja auch was ganz neues. Ich denke wenn du dein Kind erstmal in den Armen hälts, bist du froh das du Mama bist.
Mach dir nichts solche Sorgen, irgendwie schafft man es immer.
Gruß Jacky 22SSW

6

Hi,
die Zweifel kann ich dir leider nicht nehmen. Mir geht es genauso. ich hab so viele Jahre darüber nachgedacht und dann gedacht es wäre an der Zeit nun auch Nachwuchs zu kriegen. Hab auch wirklich gedacht, dass ich das wirklich von ganzen Herzen möchte. Aber jetzt umso näher der Entbindungstermin rückt umso mehr wird mir bewußt, dass auf einmal alles anders wird. Ich weiß auch nicht, ob ich das schaffe. Vorstellen kann ich mir das irgendwie garnicht. Hab Angst, dass ich dann nicht mehr ich bin, sondern nur noch diejenige, die auf den Krümel aufpassen muss. Sozusagen, dass ich mich dadurch verliere. Irgendwie ganz schön egoistisch. Oder aber vielleicht einfach nur die totale Panik. Keine Ahnung.
Ich wäre auch froh, wenn es jemanden gibt, der ein paar aufmunternde Worte finden kann.
ich bin auch 28 Jahre alt und in der 32. Woche.

Claudi

13

Hi.
Es ist gut, wenn man hört, dass es einem nicht alleine so geht. Was hast Du denn vorher so gemacht? Bist Du in festen Händen, verheiratet?
Ich ja, aber ich habe halt Angst, dass trotzdem alles an mir hängen bleibt und mein Mann immer schön zur Arbeit geht und abends zu müde ist, mal aufzupassen. Vor allem arbeite ich doch auch soo gerne. Und jetzt muss ich mich um so nen "Kinderkrempel" kümmern. Windeln wechseln, und so was. Puh. Ohje.
ich wünsch Dir was, dass Deine Zweifel bald besser werden!
Gruß Ginger

16

Ich bin jetzt seit einem Jahr verheiratet und bin voll berufstätig. Bisher musste ich zuhause auch alles alleine machen. Mein mann hats nicht so mit Haushalt und so. Das stresst mich jetzt schon tierisch und wenn dann noch son krümel da ist. Wie soll man das hinkriegen. Außerdem erzählen mir meine Arbeitskolleginnen, die auch erst vor kurzem Kinder bekommen haben, dass das super anstrengend ist und man noch nicht mal zum zähne putzen kommt. Da muss man doch auch panik kriegen. Ich hoffe ja immer wieder, dass alles so gut wird, wie die anderen Urbanier hier sagen und dann gehts auch ein paar Tage wieder. Aber die Panik ergreift mich sozusagen immer wieder aufs neue.
Ich kanns kaum erwarten bis er/sie/es? draußen ist und diese Ungewissheit, was auf einen zukommt endlich aufhört.
Ist ja nicht mehr lange. Aber die Zeit zieht sich zum Ende hin irgendwie wie kaugummi.
ich wünsch dir auch, dass alles gut wird und unsere zweifel mehr als unbegründet sind.
:-)

7



hallo ginger girl,

ich kann deine Ängste voll und ganz verstehen mirging es bei meinem ersten sohn genauso , aber was soll ich sagen er ist jetzt 18. monate und unser sonnenschein auch wenn er im moment seine trotzphase hat.

ich war gerade mal 23 jahre als er auf die welt kam und die erste zeit war für mich und meinen mann auch sehr schwierig und eine totale umstellung.

jetzt ist #baby r zwei auf dem weg es wird ein mädchen und dieses mal habe ich ängste vor einer frühgeburt und bei leo hatte ich angst das alles nicht hinzukriegen aber man schafft es trotzdem.

es ist eine so schöne erfahrung ein kind zu bekommen und ich sage dir es spielt sich alles schneller ein als du im moment denkst und du wirst dir spätestens nach einem jahr sagen ohne meinen kleinen engel kann ich mir ein leben garnicht mehr vorstellen.

laß dich auf jeden fall liebdrücken von mir #liebdrueck und dir die schönste zeit deinens lebens wünschen.

bea und leon + #baby pia inside 30ssw

8

Selbst jetzt, beim dritten Kind, habe ich solche Gedanken. Die Großen sind schon aus dem gröbsten raus, schlafen durch, sind nachmittags mal bei Freunden...und jetzt wieder 24 Stunden am Tag ein Baby?
Aber ich habe es so gewollt (und freue mich dann auch wieder tierisch).
Julia 24.SSW

9

Keine Sorge! Das schaffst Du schon.
Schließlich wächst man mit seinen Aufgaben.

Eine meiner besten Freundinnen, von der ich immer dachte sie würde nie, oder wäre die letzte, die ein Kind bekommen würde, ist dann auch mit 28 Mutter geworden. Und sie ist mein Parade Beispiel für die perfekte Ballance.
Sie hat sich eine Tagesmutter gesucht, als die Kleine 9 Monate war und ist wieder arbeiten gegangen. Das hat sie für ihre innere Ruhe gebraucht. In der anderen Zeit liebt sie es, sich mit ihrer Kleinen zu beschäftigen.
Und glaub mir, als die Kleine auf der Welt war sind ihr plötzlich unsere ersten Kinobesuche usw. so schwer gefallen, weil sie die Kleine plötzlich gar nicht mehr gerne abgeben wollte und das dann plötzlich erst mal "üben" musste. Dabei hatte sie vor der Geburt auch soooo Angst, erst mal mit dem Kind zu fremdeln!

Das wird Dir sicher auch so gehen. Und wenn sich das nicht sofort einstellt ist das auch keine Schande. Das heißt nicht das Du dann automatisch versagt hast oder eine schlechte Mutter bist! Du solltest dir dann Hilfe holen. Sprich mit Deiner Hebamme oder Deinem Arzt aber ich bin mir sicher das wird gar nicht nötig sein!

Angst vor dieser unbekannten Zeit nach der Entbindung haben wirklich soooo viele.
Das bekommst Du schon hin!

Alles Liebe