Alternative zu sab simplex???

Guten Morgen zusammen,;-)

ich möchte gerne wissen ob es eine Alternative zu den Tropfen gibt?#kratz
Ich muss sie nämlich in jede Flasche reinmachen und komme gerade mla 4 Tage mit einer Flasche aus. #schock
Finde es sehr teuer auf dauer. 7,22 pro Tropfenflasche aus der Apo.#gruebel


Gibt es etwas vergleichbares gümstiger??#kratz
Wieviel kostet Lefax und wie lange kommen wir damit aus??
Lucas bekommt ca. 6 Fkaschen am Tag.

Vielen #dankeDank Sonja#sonne

1

HI,

ganz davon ab dass die bei uns nie geholfen haben kann man Lefax versuchen dass kann man auch in die Flasche machen wenn du das willst.

Wir nehmen aber imme Carum Carvi Zäpfchen dass ist bisher das einzigste was wirklich geholfen hat und halt ein warmes Kirschkernkissen.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

2

Guten Morgen

Lefax und Simplex sind in etwa gleich, aber warum brauchst Du in jede Flasche diese Tropfen 2x würden völlig reichen.
Du kannst auch Fencheltee in die Flasche mit reinmachen oder so geben. Warmes Kirschkernkissen auflegen, oder den Bauch massieren im Uhrzeigersinn.

Gruß Petra+ Angelina 4 Monate

3

Hallo Petra,

tja soweit wie mit dem Kirschkernkissen und en massieren war ich auch schon.
Aber sobald ich die Tropfen nicht mehr in jede Flasche gamcht habe hatte er wieder heftige Blähungen.
Fencheltee mache ich schon seit der ersten Flasche mit rein.
Habe ich bei meinem ersten Sohn auch gemacht.

Lucas hat die besagten 3 Monatskoliken und ich muss gamz gewissenhaft die Flasche zubereiten.
Die Kinderärztin hat mir noch Schmerzzäpfchen für den Notfall aufgeschrieben.
Dann habe ich noch Windsalbe die auch sehr viel bringt und Kümmelzäpfchen.

Die beiden bringen am meisten.

Ging mit jetzt nur um die Dosierung in der Flasche und eine günstige Alternative zu sab simplex.

Gruss Sonja#sonne

4

Versuch es mal wenn du Kümmel ins Wasser machst und davon Tee kochst ist meist wirkungsvoller als der gekaufte....

weitere Kommentare laden
5

Hi,

zahlt das nicht die KK??????????????????????????

Wir haben das auf Rezept bekommen.

LG Bunny #hasi

6

Guten Morgen Sonja,

simplex hat bei uns am besten geholfen. Lefax ist auch ne Alternative. Preislich kann icnh dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber warum lässt du dir die Tropfen nicht vom KIA aufschreiben? Wenn du ein Rezept hast, musst du die gar nichts zahlen.

Mein Kia hat uns die Simplex immer verschrieben, weil Jordan solche Probleme mit Blähungen hatte.

LG
Daisy

8

Du bekommst Sab Simplex auf Rezept von deiner KiÄ.

Das kostet dann nichts

LG sissy

10

huhu
espusiman tropfen - kosten bei uns 4,40 Euro!!!!#pro

hatten anfangs auch immer das teure sab simplex

lg,
charly

11

Wir bekommen auch Lefax auf Rezept aufgeschrieben. Das übersteigt aber den Festpreis und so muss ich immer 24 Cent zuzahlen *g*

LG
Claudi & Fiona

12

Hi,

wir haben die Tropfen auf Rezept bekommen. Macht das uere Kinderarzt nicht? Wäre mir neu wenn ein Arzt das nicht aufschreibt.
Wir haben ein Rezept bekommen für eine große Flasche, d.h. das waren dann vier kleine Flaschen. Da kommst du dann länger mit hin.


LG
Yvi

13

Hallo Sonja,

hast du es denn schon mal mit einem Schuß oder auch mehr Fencheltee im Fläschchen versucht? Hat bei uns wirklich sehr geholfen.

Aber vielleicht hast du es schon ausprobiert und leider ohne Erfolg.

LG
Eva