Hilfe~~~Beißring im Sterillisator geschmolzen



hab vorhin alle flaschen und beißringe abgewaschen und in den sterillisator getan. als der fertig war gucke ich rein und der eine beißring ist geschmolzen#schock war jetzt keiner von einer bekannte marke.

ist da jetzt was schädliches drin? muss ich das andere alles neu abwaschen? oder gar einen neuen destillator kaufen?
wie macht ihr das mit den beißringen?

1

Einfach wegschmeissen, also den Beißring!. :-) Ist mir auch schon passiert, deshalb sterilisiere ich keine Beißringe mehr. Wozu auch? Maya steckt auch Tempo-Packungen in den Mund, die kann man auch nicht sterilisieren.. #kratz


LG
Ina + Maya 17Wo.

2

hallo ina,

ja du magst recht haben, vielleicht bin ich zu übervorsichtig#hicks. wenn du einen beißring kaufst, wäscht du ihn nur ab oder wie machst du das?

5

ja, einfach abspülen. ;-)

3

Hallö!

In jeder Gebrauchsanleitung steht, dass man Beissringe nicht in den Vaporisator stecken soll, sondern nur heiss abspülen soll. #aha

Ich würde aufjeden Fall alle Kunststoffreste aus dem Gerät entfernen und die Flaschen neu waschen!

Ich spüle sie nur ab.
Anderes Spielzeug wird ja auch nicht immer sterilisiert und trotzdem in den Mund gesteckt!

Lg mareike und Mona 31.01.06, die immer noch keinen Zahn hat! #kratz

7

eine gebrauchsanweisung hatte ich nie, weil ich ihn gebraucht bekommen hab#schmoll

4

In Beißringen ist eigentlich nur destelliertes Wasser drin, kann also nichts passiert sein.
Er könnte ja auch mal sein, dass ein Kind so einen Beißring kaputt beißt und die Flüssigkeit raus läft. Deswegwn darf eigentlich nichts anderes drin sein.

LG Rike und Leon

6

achja, ich hab schonmal eine beiß-ente in den steri getan und sie hats überlebt. #huepf
mache ich natürlich nicht mehr. #schein