Gibt es einen Unterschied zwischen Femibion und Folio

Na ja, die Frage steht ja schon oben.
Ich habe mit beginn des Kiwu angefangen Folio zu nehmen, doch jetzt habe ich viel von femibion gelesen. Ist das besser oder ist es das gleiche und nur teurer?

LG dasch

1

Der Unterschied ist, dass es teurer ist.. Folio tuts genauso ;-)

2

Hallo Dasch!

Soweit ich weiß, sind in Femibion noch einige Vitaminen enthalten. Aber ob das die enorme Preisspanne rechtfertigt, weiß ich leider auch nicht. Wenn Du dich gesund und ausgewogen ernährst, ist Folio bestimmt die bessere Wahl.

LG, lila

3

Hallo dash,

soweit ich weiß ist in Folio "nur" Folsäure und Jod enthalten. In Femibion sind noch mehr Vitamine drin u. a. Vitamin C usw.

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst reicht sicher auch Folio aus. Ich nehme zur Zeit auch Folio, aber sobald ich schwanger bin werde ich auf Femibion oder Centrum Materna umsteigen. Dann bin ich einfach auf der sicheren Seite was die Vitamine und Mineralstoffe betrifft. Mir ist es auf jeden Fall das Geld wert. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. :-)

LG Fee85

4

Meine FÄ meinte, dass es ausreicht zusätzlich Folsäure und Jod einzunehmen (ist ja in Folio), alles andere bekommt man ausreichend durch die Nahrung.

Ich nehme dennoch ProNatal von Nestle ein, kostet bei Müller 6,95 Euro mit 20 Tagesportionen mit allen Vitaminen an denen ein erhöhter Bedarf ist in der Schwangerschaft und zusätzlich regt es noch die Verdauung an. Bin sehr zufrieden damit, da ich auch nicht gerne Tabletten schlucke ist es mir lieber das Pulver einfach in Orangensaft einzurühren und zu trinken.

LG

Nadine + #baby 7+5

5

Hallo,
meine FA sagt, Femibion ist der Porsche unter den Folsäure-Präperaten. Ich nehme Vitaverlan. Da hast Jod, Vit.D, Folsäure und noch viele andere Vit. drin. Ist auch net soooo teuer und mein FA versorgt mich immer brav mit Gratispräperaten :-)

lg Diana + Krümel SSW 14

6

Hallo ,

also ich habe von Doppelherz das Präparat entdeckt.
Das ist günstiger als Femibion und auch ist da mehr drin ...

mom....ich hols mal...

Also, 600µg Folsäure, 300µg Vitamin C, 36 µg Vitamin E und dann noch Vitamin B6 + 12. Das sind insgesamt 40 Tabletten und ich glaub die kosten so ca. 5 Euro. Ich habe die im Kaufland und auch in der Drogerie Müller gesehen....aber vergleiche mal....ich denk die sind ganz gut!
Kannst ja mal Bescheid geben! Würde mich auch mal interessieren!

lg Kath und #baby