Hochzeitstag er kam ohne was nach Hause

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte gerne von euch Frauen wissen wie ihr reagieren würdet wenn euer Mann am Hochzeitstag ohne irgendwas nach Hause kommen würde? Mein Mann hatte als Begründung angeben dass der Blumenladen schon zu hatte und wundert sich dass ich sauer bin (wir wohnen gleich nehben einem Park wo Blumen wachsen und Tankstellen führen sowas auch und haben länger offen). Ich hatte wochenlang gespart um ihm was schönes zu kaufen, und Tage vorher ein Gedicht geschrieben. Anstatt die Kurve noch an dem Tag zu kriegen schläft er mit den Kindern ein und ich sitze alleine bei Kerzenschein und trinke sekt......

Am nächsten Tag bekam ich Blumen und eine Flasche Wein damit ist das für ihn erledigt und er wundert sich immer noch warum ich immernoch sauer bin und mir das als entschuldigung nicht reicht.

er versteht nicht um was es mir geht die blumen am nächsten tag kann er sich doch sonstwohin stecken oder bin ich zu streng? Er gibt sich doch nicht mal mühe mich zu versöhnen ich denke er wartet einfach bis ich mich von alleine beruhige, aber mit jedem tag werd ich sauerer und sauerer.......

1

Also ich persönlich lege auf solche Tage keinen Wert.

Verstehe nicht,das die Erwartungshaltung immer so gross ist...
#kratz
Mir ist es wesentlich wichtiger,das der Partner auch unter dem Jahr ohne Anlass aufmerksam ist und das die Partnerschaft einfach so auch schön gestaltet wird.
Dafür brauchts keinen Hochzeitstag,Jahrestag,Kennenlerntag...u.s.w.

Gruss
agostea

2

Er hat Dir am nächsten Tag Blumen und Wein mitgebracht und Du bist immer noch sauer? Was willst Du denn, soll er die nächsten sieben Wochen in Sack und Asche gehen oder was? Er hat seinen Fehler eingesehen und versucht, es wieder gut zu machen!

3

Ich bin seit 16 Jahren mehr als glücklich verheiratet und wir haben beide schon oft unseren Hochzeitstag vergessen.

Es gibt Wichtigeres.

Zwackelmann

4

Na immerhin hat der Gute es noch versucht! Hör auf sauer auf ihn zu sein, das ist doch gar nicht nötig.

Männer sind so, denen ist das nicht so wichtig. Da kann man sie mit dem ganzen Holzzaun drauf aufmerksam machen und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) vergessen sie sowas.

Du verdirbst doch nur dir und ihm den Tag, also was soll's? Mach die Flasche Wein auf und genießt sie heute abend zusammen.

LG
Eva

5

Hallöchen,

also Männer und Frauen funktionieren nunmal anders. Für Deinen Mann ist die Sache abgehakt.
Sage ihm klipp und klar was Du erwartest und dann höre auf mit schmollen.
Zieh Dich schick an und sage ihm das er Dich als Entschädigung für den verkorksten Tag schick zum Essen einladen soll. So habt Ihr beide noch einen schönen Abend.

Männern muss man sagen was man will - sie werden es niemals erraten!!!

Gruss J.

6

Hallo

Na so ein böser böser Mann....

Er hats vergessen und ich denke es gibt schlimmeres.Das du im ersten Moment enttäuscht bist,ok,kann ich vieleicht noch verstehn,aber irgendwann muß doch mal gut sein.

Gibt es nichts,worauf du mehr Wert legen könntest? Wie Agostea schon schrieb....viel wichtiger ist es doch das unterm Jahr mal ab und an was rüber kommt und wenn es nur ein schönes Essen ist oder ne olle Gänseblume.

7

Hallo,

ich kann Dich verstehen...Wenn einem der Hochzeitstag wichtig ist dann vergisst man ihn auch nicht und selbst wenn dann hätte er schon noch die Kurve bekommen können und eine Aufmerksamkeit mitbringen. Am nächsten Tag quasi nach Aufforderung was schenken kann man sich dann auch sparen, dann schon lieber ein Essen bei Kerzenschein nachholen...

LG

8

hi

ehrlich gesagt kann ich dich verstehen
selber gibt man sich MÜhe
schon Woche vorher denkt man drüber nach
und tut und macht
und er.... #augen

kann dich verstehen
aber ich glaube es bringt nicht sehr viel
ihm noch böse zu sein
für ihn ist das erledigt
Männer ticken da einfach anders!
Wenigstens hat er dir am nächsten Tag noch
was Liebes mitgebracht
Männer können das einfach nicht....

wünsche dir alles Liebe
und auch wenns schwer fällt
ich glaub er meinte das nicht unbedingt böse....

9

Ist ja nett, daß Du ein Gedicht geschrieben hast und so, aber ein Geschenk, für das man eine Gegenleistung erwartet, ist eigentlich kein Geschenk, nicht war?

Mal ehrlich, geht es Dir echt nur drum, ob die Blumen und der Wein nun einen Tag früher oder später kommen? Oder hast Du insgesamt das Gefühl, daß er Dir nicht genug Aufmerksamkeit schenkt und Du wolltest am Hochzeitstag die Entschädigung für alles, was Dir das Jahr über fehlt? Den Eindruck habe ich nämlich häufig bei den "Er hat mir nichts zum Valentinstag geschenkt" Heulpostings.