Stromschlag gefährlich für das ungeborene?

Hallo,

ich bin in der 5 Woche schwanger und war mit meiner Tochter in einem Freigehege,
wo der Zaun leicht unter Strom stand. Meine Tochter hat aufgrund einer ungeschickten
Umdrehung den Zaun angefaßt. Sie hat nichts gemerkt, weil alles wurde auf mich übergeleitet. Es habe es leicht gemerkt und mache mir jetzt städig Sorgen, ob evtl.
meinen Kind im Mutterleib etwas abbekommen hat und was wären das dann für Auswirkungen??
Kennt sich da jemand aus? Meine Ärztin hat zwar gemeint halb so schlimm, aber das
genügt mir leider nicht. Ich kann ja nicht in mich reinschauen.

Danke für Eure Hilfe.

Daiqiri

1

Ich dachte, man soll sofort ins Krankenhaus, wenn man schwanger ist und einen Stromschlag bekommt, weil das Fruchtwasser leitet und das kleine Herzchen sehr empfindlich und anfällig für geringe Strommengen ist?
Hab ich aber auch nur gelesen, also wenn dein Arzt was anderes meint, hat er wohl Recht, obwohl´s für mich recht plausibel war, warum es gefährlich sein könnte #kratz

2

ich denke es liegt daran das das herzchen noch garnicht schlägt :) bzw daher nichts passiert ist, dauert ja noch bis man es schlagen sieht!!!! Mach dir keinen Kopf, wenn FA /FÄ sagt alles ok dann vertrau ihnen.....
lg

3

Hatte Anfang meiner letzten Schwangerschaft - also auch so um die SSW, in der du bist - einen Stromschlag durch den E-Zaun der Pferdekoppel und war tierisch in Sorge. Habe auch der FÄ angerufen, die derselben Meinung war wie deine. Meine Kleine ist mittlerweile vier Monate alt und quietschfidel. Denke also, dass es tatsächlich nichts macht.
Hoffe, ich konnte dich beruhigen...;-)
Schwanog