Fleischersatz wie

Was nehme ich als Fleischersatz? Hab da mal was von Hirse gelesen aber wie mach ich die am besten in den Brei? Und kann ich hirse schon in den Brei geben bevor ich mit dem Abendbrei ( also mit Korn) begonnen hab?
Wie macht ihr das?
Ich hab die Zucchini eigefrohren und fang nächste woche an mit Kartoffel dazu und dann kommt ja Fleisch bzw ersatz.

LG Saskia

1

Guten Morgen Saskia,

wir machen es so: Luca bekommt mittags Gemüsebrei und abends bekommt er einen Hirsebrei angerührt. Somit hat er den Auasgleich für eine ausgiebige Eisenzufuhr. Den Hirsebrei gibt es vion Alnatura, den kannst Du ganz leicht selbst anrühren.

LG Sternendeuter

2

Hallo,

von Alnatura gibt es auch ein Gläschen mit Gemüse und Hirse. Dann muss es wohl so gehen.

Gruß Steffi

3

Wenns dir nur ums Eisen geht dann geb ihm doch einfach mal Spinat mit Kartoffeln...

LG
Denise

4

Hallo Saskia!

Wir haben nachdem wir die Kartoffeln untergemischt hatten (und das 2-3 Wochen gutgegangen ist) einfach Haferflocken ins Gemüse gemischt. Wird wohl mit Hirse genauso gehen!
Statt Spinat würde ich Fenchel als eisenreiches Gemüse empfehlen...

Viel Erfolg!

VG
Verena