Baby mit in Fahrstuhl auf Olympiaturm?

Guten Abend ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Wir würden uns gern mal das Oktoberfest von oben,also vom Olympiaturm von ca. 200m Höhe anschauen.#cool

Nun fährt der Fahrstuhl ja ziemlich schnell nach oben.
Was meint ihr, kann ich das mit unseren 6,5Monate alten Noah machen,oder lieber nicht?

Wenn ich wüßte ob es da auch Treppen gibt?#schwitz#kratz

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

1

Hi,
ich denke doch dass es da Treppen gibt. Wenn man oben ist und der Fahrstuhl geht kaputt muss man ja auch wieder runter. Aber die hochlaufen??? Das ist ganz schön viel. Ich war schonmal oben. Weiß aber nicht mehr wie schnell das war. Aber ich glaube man hat nicht allzuviel gemerkt von der Geschwindigkeit.
Liebe Grüße
Kathy

2

Ja dann geh mal die Treppe

Natürlich gibt es da ne Treppe Sicherheit wird in D groß geschrieben.

Ich würd ja mit dem Aufzug fahren was soll denn da passieren?

Lg Julia

3

Schlechten Tag heut gehabt?#augen

5

Hi,

ich würde den Aufzug nehmen ausser du bist Extrem Sportler und durchtrainier;-);-). Denke nach den Treppen währe ich fix und fertig.#schwitz
Sind mit unserem Sohn, da war er ca. 7 Monate alt mit einer Gondel auf einen Berg rauf gefahren - ohne Probleme. Habe ihn unterwgs immer wieder etwas trinken lassen zwecks Durckausgleich (habe gehört sonnst können sie Probleme damit bekommen - aber wie gesagt war bei uns kein Problem).

Wünschen euch viel Spaß und genießt die schöne Aussicht

Lg
Birgit+Tobias *07.12.05

weitere Kommentare laden
4

hallo katja,

unser zwerg ist jetzt 5monate alt ;-)
und wir waren im juli auf dem olypiaturm...es gab auch keine probleme...er hatte nur große augen gemacht,weil er es nicht kannte...und von der fahrt noch oben bzw. wieder nach unten da merkt man fast nix;-);-);-)


#sternlg diana

7

Also ich b´muss euch da wiedrsprechen. das ist nicht so ohne, da kleine Babys den Druckuntertschied noch nicht so ausgleichen können wie erwachsene (nicht umsonst muss man beim fahren mit der Seilbahn ständig gähnen und schlucken) kann es Probleme geben (Kopfweh zB). Ich wohne in einer Wintersportgegend in den Bergen und bei uns käme keiner auf die Idee mit Baby in die Seilbahn zu steigen. Es gibt sogar geschichten dass Kinder dadurch bleibende Hörschäden bekommen haben. Wenn ihr das unbedingt machen wollt fragt doch zuerst den KA, vielleicht kann er das besser erklären oder entkräften....

8

Hallo Katja,

ich denke, dass ist okay, schliesslich darf man ja auch fliegen mit den Kleinen und das sind ja noch hoehere Geschwindigkeiten #kratz?

LG,
Claudia mit schlafender Charlotte (9 Wochen alt) #blume

10

Hallo Katja!

Also, ich geh mal von mir aus: mir machen im Aufzug immer die Ohren zu und nachher hab ich total wackelige Knie. Ich weiß net, ob ich das meinem Baby zumuten würde!
Machts halt nächstes Jahr, da hat dann euer Sohnemann auch was davon!



LG Claudia