Dringende Frage zu Testhalter von Clearblue

Hallo!

Ich habe mal eine dringende Frage!#gruebel

Ist der testhalter von Clearblue Ovulationstest das Ding, was mir anzeigt oder nicht. ich könnte sowas im Internet ersteigern und weiß nicht,#kratz ob es bloß den Teststreifen hält und ich den noch woanders reintun muß oder ob es das Ding ist, was dann auch anzeigt!

#kratzSollte ich lieber den von Clearblue oder pesrona nehmen? #kratzSollte ich lieber den Ovulationtstest nehmen oder einen Fertilitätsmonitor?

Danke! Katrin

1

Hallo Katrin...


... ich denke, das wird Dir so richtig keiner beantworten können, wir können ja nun auch nicht sehen um was es genau geht... warum wendest Du Dich nicht an den Verkäufer? Es gibt einen Testhalter für die Ovu-Tests, wird aber wohl auch nur mit den Teststreifen zusammen verkauft und kostet um die 18 Euro.. wenn ich das richtig im Kopf habe. Original Ersatzstreifen gibt es wohl nicht.. aber es funktionieren die Persona-Streifen... das habe ich auch schon selber ausprobiert.. ist nur etwas her. Der zeigt Dir auch den Eisprung an...

Wenn Du aber jetzt als Vergleich von Persona sprichst... würde ich mal meinen es geht um was anderes?

LG
Datschi

2

Hallo!

Ich benutze den Clearblue Digital Ovu-Test.

Der Testhalter ist tatsächlich eine Halterung, wo du die Stäbchen einführst. Auf dem Testhalter wird dir dann auch (in einem kleinen Ditigalen Feld) das Ergebnis angezeigt.

Prinzipiell bin ich mit dem Ovu-Test sehr zufrieden, ist recht einfach in der Anwendung.
Nachteil: Die Teile sind schw...-Teuer!
Das ist wohl auch der Grund, warum du die Dinger im Netz kaufen möchtest, oder?
Ob das so funktioniert, weiß ich nicht. Denn in einer Packung sind immer 7 Teststäbchen mit dabei. Im normalen Handel (also Apotheke) kannst du die Stäbchen als Nachfüllpack NICHT kaufen. Lt. Hersteller gibt es die überhaupt nicht zu kaufen.
Falls du die doch irgendwo bekommst, würde ich vorsichtig sein: Im Testhalter ist eine kleine Batterie enthalten (logisch, irgendwie muss das Digitale Feld ja Energie bekommen), und diese Batterie ist nicht darauf ausgelegt, ewig benutzt zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Lilly

3

Hallo lilly lilly!

Ja, deshalb möchte ich sie im Internet kaufen. Mir wurde auch gesagt, daß Clearblue besser ist. Jemand aus den Urbia-Mädels schrieb mal, daß in den Clearblue auch die Teststäbchen von Persona funktionieren und dasselbe Ergebnis zeigen.

#freuIch habe gestern bei ebay 20x Ovulationstest (weiß die Marke jetzt nicht!) für 13,10 Euro (incl. Porto) bezahlt! Da freue ich mich schon drauf, hoffentlich hilft es was!#huepf

Tschüß Katrin