Wieviel Zähne mit 13 Monaten?

Hallo,

meine Frage steht schon oben, meine Mutter sagte zu mir früher haben die Kinder Ihre Zähne nicht so zeitig bekommen, naja das ist wohl auch bei jedem Kind anders, leider habe ich keinen Vergleich.

Anna-Lena am 22.09.06 genau 13. Monate alt und hat 12 Zähne. je 4 Schneidezähne oben und unten, keine Echzähne und 2 Backenzähne oben und 2 Backenzähne unten.
Sie ist eigentlich immer nur etwas quengelig, aber kein wunder Po, kein Fieber uns stört es nicht, aber ich wollt eben mal in die Runde horchen.

Also Danke schonmal für die Teilnahme an der Umfrage.

Liebe GRüße

Jana+Anna-Lena

1

Hallo

So unrecht hat deine Mutter da wohl nicht.Ich hab meinen ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen #schock Meine große Tochter war 13 Monate.Ich bin mit ihr sogar zum Zahnarzt aus lauter Angst sie könne vieleicht garkeine Zähne angelegt haben.

Marcel bekam mit 9 Monaten den ersten Zahn,Isabelle mit 4 Monaten und Leon war wieder mal ein Spätzünder,der war 10 Monate alt.

Meine Kids haben die Zähne auch alle Problemlos bekommen,ab und an mal bissl Fieber und die Windel zum überlaufen gebracht,etwas unleidlich,aber das wars und dauerte auch nicht lange.Sobald die ersten 2 Zähnchen gespitzt haben rutschten die anderen ruck zuck nach.

lg

2

Hallo.....

Felix wird am 13.10. ein Jahr alt und er hat noch nicht einen einzigen Zahn. Seid gestern mittag hat er Fieber, ich hoffe das es diesmal die Zähne sind ! Max sein Grosser Bruder hatte in dem Alter 5-6 Zähne. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr und mache mir schon Gedanken warum bei Felix das so lange dauert .

Schmusi mit Maxi und Felix

3

Hallo Namensvetterin,
also selbst bei Zwillingen ist es unterschiedlich.
Leo bekam seinen ersten Zahn mit 8 Monaten und hat bis jetzt gerade mal 8 (auch in koriosen Reihenfolgen). Paul bekam seine ersten beiden mit 7 Monaten und hat bis jetzt 13 Zähne.
Also da kann und sollte man nicht auf Datum schauen.

Liebe Grüße Jana & die RZTwins

4

Hallo Jana,