baby krank, frage wegen hustensaft

Hallo liebe mamis!

Mein kleiner hatte die letzten tage bischen husten.
Seit heute morgen wurde es aber schlimmer und dazu hate r noch schnupfen gekriegt.
Wollte mit ihm heute zum KiA aber der hat zu wegen demonstration oder so.
Jetzt hab ich noch hustensaft zuhause, vll kann mir jemand von euch helfen.
Kennt jemand Ambroxol von ratiopharm?
Ich weiß nicht mehr was der KiA damals zu mir gesagt hat, irgendwie schwirrt mir in meinen kopf rum das man den saft nicht vorm schlafen geben soll, bin mir aber nicht sicher (werd halt alt). Weiß jemand von euch darüber bescheid? Bin mir jetzt ganz unsicher!

Liebe grüße krissy und anthony

1

Hallo krissy,

Ambroxol kenne ich zwar, würde es aber keinem Baby geben - auch wenn der KiA das sagt.
Ich versuch es immer erst mit was homöopatischen. Hab immer was von WALA da - Plantago Hustensaft und Nasenbalsam. Damit kommen wir gut klar.

Aber vielleicht kann Dir auch noch jemand wegen dem Ambroxol helfen.

Alles Gute und gute Besserung an Deine Maus - wir haben es gerade wieder überstanden.

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

warum nicht?
ist das nicht gut?
Kenn mich da gar nicht aus mit hustenzeug usw

3

Wie alt ist Dein Baby?

Und einen angefangen Hustensaft sollte man nach 3 Monaten nicht mehr verwenden!

Ich stelle immer einen Glas Wasser in Zimmer mit ein paar Trofen Minzöl das befreit etwas die Atemwege!
Ich habe meiner Kleinen( Ab heute 7 Monate )vor zwei Tagen
Pinimenthol Mild auf die Brust geschmiert! Da gehen aber die Meinungen auseinander!Der eine Apotheker meinte nicht unter 1 jahr verwenden. ICh habe es bei beiden Kindern unter einen Jahr verwendet und war zufrieden!
Gruß KAtrin
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Krissy,

den Hustensaft kenn ich zwar nicht, aber grundsätzlich soll man schleimlösende Mittel nicht vor dem Schlafengehen (1-2- Stunden) geben, sonst kommen die Kleinen nicht zur Ruhe vor lauter Husten.

Wir nehmen immer Hustenzäpfchen. Find ich wesentlich praktischer: einfach reinschieben und fertig.

lg
Bettina