frage zu dem weißen im auge...........

hallo,

habe gehört das wenn das weiße im auge bläulich ist die glasknochenkrankheit sein kann.
habe bemerkt dass es bei marileen nicht reines weiß ist,sondern schon so ein leichter touch bläulich.

habe jetzt irgendwie bissl schiss.ist das bei irgendwem auch so?

lg
julia + marileen 9 wochen

1

Hmmmmmmmmmm...

also meine Mom hat auch bläuliches weiß in den augen also geh ich mal davon aus, das es das nicht sein muss, denn sie hat diese krankheit nicht. Habe ehrlich gesagt noch nie was davon gehört, das man es an den augen erkennen kann.

Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen aber das mit meiner mom wollt ich mal gesagt haben, vielleicht beruhigt dich das ein bisschen...

bienchen

2

Hallo,


Sorry #kratz

Du machst Dir sorgen !?!?! ,wovon einige noch nie was gelesen haben.

Woher hast Du diese Info... Interessiert mich jetzt aber....

#kratz#kratz

Grüssle
Sabrina

3

Osteogenesis imperfecta, kurz OI genannt, bedeutet "unvollkommene Knochenbildung". In der Umgangssprache wird oft auch der Begriff "Glasknochenkrankheit" (Glasknochen) verwendet (...)

Die Häufigkeit der OI-Betroffenen liegt bei etwa 1:10'000 bis 1:30'000 aller Neugeborenen (...)

Folgende Symptome können auftreten
(...)
Blaue Skleren (Lederhaut des Auges, das Weisse der Auge)
(...)

http://www.svoi-asoi.ch/de/krankheitsbild/index.php

ich hab das, mein sohn auch

falls zu dir zu grosse sorgen machst, frag den arzt

lg ute

4

ps....

wir haben das blaue im auge haben aber keine glasknochen


#augen bin was muede

5

soweit ich weiß, wird das direkt nach der geburt oder sogar schon im bauch diagnostiziert... diese knochen brechen wirklich wie glas und die babys werden normal mit kaiserschnitt geboren, weil die sich sonst während der geburt alle knochen brechen können!
ich denke du brauchst dir da keine sorgen zu machen... das wär sicher schon diagnostiziert worden....

6

Hallo,
also mir wurde gesagt das wenn die Augen nihre entgültige Farbe haben das blaue im weißen auch verschwindet. Solange der blauschimmer da ist können die Augen ihre Farbe noch verändern. Das wäre ganz normal.
Grüßle Petra;-)

7

vielen dank für eure antworten,da bin ich ja schon mal beruhigt.

lg
julia + marileen

8

Hi,

ich kann meinen Vorrednerin nur bedingt zustimmen. Diese Krankheit wird überhaupt nicht gleich nach der Geburt diagnostiziert, es gibt Menschen, die Glasknochen haben, sich aber nie etwas brechen (die berühmte Dunkelziffer).

Bei unserem Sohn wurde OI erst nach dem ersten Bruch diagnostiziert und bei mir im Alter von 27 Jahren.

Des weiteren wird die Krankheit in versch. Typen unterschieden und nicht alle Glasknochenbabys kommen mit Brüchen auf die Welt.

Ich habe OI Typ I a und in meinem ganzen Leben mir nur 2 x etwas gebrochen. Mein 13 Monate alter Sohn hat auch OI Typ Ia und bis jetzt nur 3 Brüche gehabt, seine Skleren sind ganz leicht blau und bricht sich auch nicht bei jedem Sturz etwas.

Dazu kommt noch, dass die Merkmale der Glasknochenkrankheit von Patient zu Patient unterschiedlich sind und man nie sagen kann, der muss ganz bestimmte Merkmale haben, damit man sagen kann, der hat Glasknochen.

LG Katrin