Ganz trockene Hände und Füße, was tun?

Hallo!

Meine Kleine hat schon seit über einer Woche richtig schuppige Hände und Füße. Da hängen die Hautfetzen richtig zum Abziehen dran.

Was kann ich da machen? Welche Creme oder Öl könnt ihr empfehlen?

LG Sabrina + Lena (19 Tage)

1

Hallo

ich habe am anfang Olivenöl genommen. Super. Und jetzt benutze ich Bübchen. Oder Penaten was mir gerade in die Hände kommt.

Liebe grüsse Jasmin

2

hallo sabrina,

hatte mein kleiner auch am ganzen körper. dann bekam ich linola fett und die hat super geholfen. würde sie mir aber vom kinderarzt verschrieben lassen, sie kostet 18€.

lg katy

3

Hi,

das hatte meine Tochter auch als sie ganz klein war.

Tipp von meiner Hebamme: Händchen und Füßchen mit ein paar Tropfen Olivenöl einreiben.

LG
Pauli

4

Hallo :-)

die Haut schuppt sich bei allen Neugeborenen nach 2-3 Wochen, das ist normal (Umstellung von Fruchtwasser auf Luft) und vergeht von selbst wieder. Wenn es dich arg stört, kannst du z.B. die Weleda Calendula Creme draufschmieren, oder Linola Fett, die Schupperei hört davon aber nicht auf, es sieht nur schöner aus ;-)

Viele Grüße
linchen