schwanger und TVT-Band

Hallo!

Wollte mal fragen ob noch jemand schwanger ist und ein TVT-Band hat. meins wurde letztes Jahr im April gelegt und jetzt bin ich mit dem 3.Kind schwanger.
Bin bloß in einem absoluten Zwiespalt was Entbindung angeht, mein Doc sagt spontan wäre kein Problem (was ich mir auch wünsche) und letztes JAhr hieß es in der Uniklinik in Ulm das ich nur noch per Kaiserschnitt entbinden darf, auch um den Beckenboden zu schonen.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde der die selbe OP hatte und jetzt schwanger ist, zwecks Erfahrungsaustausch.

LG sagt Mone mit Max (7), Antonia (3) und Würmchen (11+6 SSW)

1

Hallo Mone,

mal dumm fragen muss#kratz; was ist ein TVT-Band?#kratz#kratz

Liebe Grüße
Beate

2

Hallo!

Das wird um den Harnleiter gelegt bei Streßinkontinenz. Hatte seit meinem Großen das Problem Urin beim husten, heben usw. zu halten.
Und da ich eine sehr schwache Beckenbodenmuskulatur und Blasensenkung habe, musste ich operiert werden. Mit grad mal 26 Jahren...... ich war damals die Attraktion im KH, da sowas normalerweise erst ab etwa 40 Jahre und aufwärts gemacht werden muß.
Deshalb gibt es leider keine Erfahrungen mit Schwangerschaft und Geburt.

LG Mone

3

Liebe Beate!
Genau das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt und deshalb gegoogelt.
Wenn du im googl TVT Band eingibst dann gibts da echt eine tolle Erklärung dafür.
lg. sonja
PS: Hilfe bei Inkontinenz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mone,

der Beitrag ist schon älter, aber ich frage mich, wie du damals entbunden hast? Ich habe auch ein Band, weil kein Kinderwunsch mehr bestand. Manchmal kommt aber alles anders :)

Im Netzt findet man leider keine Erfahrungen :(

Welche hast du gemacht?

LG Yvoch