Scheidenpilz und Geburt - Bitte auch Hebi Gabi!

Hallo,

meine Frauenärztin hat vergangenen Freitag einen Scheidenpilz bei mir festgestellt und mir nun Kadefungin verschrieben.

Ich bin heute 37+4 und meine Hebamme hat mir davon abgeraten, etwas gegen den Pilz zu tun, da es so kurz vor der Geburt ein zu großer Eingriff in das Scheidenmilieu sei.

Ich möchte aber nicht, dass mein Kind schon mit einer Pilzinfektion auf die Welt kommt und habe deswegen angefangen, den Pilz mit Kadefungin zu behandeln.

Trotzdem wollte ich mal nach anderen Meinungen fragen, vor allem auch nach einer anderen Hebammenmeinung - ich stehe eher auf dem Standpunkt meiner Ärztin, dass bereits der Pilz eine krankhafte Veränderung der Scheidenflora ist und behandelt werden muss.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabi.

1

Hallo,

ich bin ganz Deiner Meinung, ich hatte sogar 1 Tag vorm ET einen Pilz und wurde mit Kadefungin behandelt, mein Arzt meinte sogar es wäre gut, wenn das Baby sich Zeit läßt um die Ansteckungsgefahr zu veringern, also stopf rein das Zeug;-).
Ist doch auch voll unangenehm so eine juckene, brennende Mumu zu haben!

Viel Glück

Gruß Angie

2

Da du noch Zeit hast behandel den Pilz und dann hat dein Scheidenmillieu immer noch Zeit sich ein wenig zu regenerieren.

Liebe Grüße von

Gabi

3

Hallo Sabi. !
Ich hatte das auch kurz vor der Geburt, ich glaube sogar zum selben Zeitpunkt wie Du !
Meine Frauenärztin hat mir damals eine Salbe und Zäpfchen gegen den Pilz verschrieben, gleichzeitig aber auch Döderlein-Kapseln, um das Scheidenmilieu wieder zu normalisieren.
Diese Kapseln bekommst Du entweder in der Apotheke oder kannst sie Dir verschreiben lassen.
Ich kann sie Dir nur empfehlen, mir haben sie auf jeden Fall sehr geholfen.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (20,5 Monate) und Nevio (19 Tage)