Durchblutung Dottersack - evtl. Hebi Gabi

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Ab wann ist der Dottersack denn durchblutet. Wenn das Herz zu schagen beginnt oder schon vorher bzw. wann ist es am US erkennbar - weiss das vielleicht jemand??

Vielen Dank nochmal & viele Grüsse,

Sabrina

1

Hi Sabrina,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber mich würde interessieren, wie du da drauf kommst.

LG Bunny #hasi

2

Hallo Bunny,

Kurz zusammengefasst:

War am MO bei meinem FA und wir konnten noch keinen Herzschlag feststellen. Sollte so in der 8 Woche sein. Er hat gemeint wir warten noch bis nächsten MO und wenn wir dann noch immer nichts sehen muss ich leider wieder eine AS über mich ergehen lassen :(
War natürlich total traurig und mit den Nerven fertig und bin deshalb zu meinem Hausarzt um mir eine Überweisung für eine Klinik zu holen zwecks 2. Meinung einholen. Der hat mich dann aber zu einem Röntgenspezialisten geschickt, wo ich dann auch gleich hingegangen bin. Er hat den US aber über die Bauchdecke gemacht und gemeint, dass er das nicht genau beantworten kann ob das schon Herz schlägt oder nicht (auch weil ein vaginaler Ultraschall viel genauer ist), er sieht aber das der Dottersack auch nicht durchblutet ist.
Da frag ich mich aber, wie kann das sein ... das Würmchen wächst ja weiter - nur der Herzschlag fehlt halt noch und mein FA hätte das ja auch sehen müssen, oder nicht?

Fragen über Fragen, aber man klammert sich wohl an jedem Strohhalm in dieser Situation.

Jetzt muss ich halt abwarten und hoffen, hoffen, hoffen, dass es am MO dann schon schlägt und es doch ein "Spätzünder" war.

Das zu meiner Geschichte ... ist leider lang gworden ... sorry!

Wie geht es dir? Wie weit bist du?

Liebe Grüsse,
Sabrina

4

Hallo Sabrina,