partner verlangt dass ich morgens mit aufstehe

guten morgen!

ich bin muitter eines 9j. sohnes und einer 4 mon. alten tochter. vom daddy der kinder bin ich getrennt habe aber seit 2 monaten einen neuen freund. er wohnt 40 km entfernt von mir und schläft 1 mal pro woche fest bei mir,manchmal kommt er spontan noch ein 2. mal mal zu mir. an den wochenenden fahre ich für eine tag+nacht mit meinen kindern hin, den rest des wochenendes verbringen wir wieder bei mir.
und das alles wird nun langsam zum probelm für mich. meine tochter will in der nacht 2-3 mal gefüttert werden. meist schläft sie die längste zeit von 5 uhr bis 9 uhr durch. in dieser zeit könnte ich endlich auch schlafen (immerhin 4 stunden durchgehend), aber mein freund will dass ich um 5.30 mit ihm aufstehe, ihn ein brot schmiere und ihn verabschiede! ich brauche aber meinen schlaf. er ist schon tierisch sauer und will bald gar nicht mehr kommen. er sagte zu mir das ist unhöflich. so verhält man sich nicht seinem freund gegenüber der 40 km fahrt in kauf nimmt um seine freundin zu sehen und er auch früher aufstehen muss wenn er von mir zur arbeit fährt.
genauso die wochenendfahrten zu ihm. ich kann das nicht mehr . die vielen sachen packen, am nächsten tag wieder alles packen und zurückfahren. das ist mir zu anstrengend.und mein sohn hat auch keine lust dorthinzufahren. er ist alle 2 wo. bei seinem vater und das wochenende an dem er bei mir ist will er genießen, hier mit seinen freunden spielen, in seinem zimmer usw.
hinzu kommt das finanzielle. ich kann den sprit nicht zahlen. ich habe nur bemessenes geld und wenn ich was über habe würde ich es lieber für die kinder ausgeben als für den sprit nach meinem freund.

was sagt ihr dazu?

1

Im Prinzip hat er nicht ganz unrecht. Ich persönlich finde es ganz normal, dass ich morgens mit meinem Partner aufstehe und ihm das Frühstück mache, seine Tasche packe und ihn verabschiede, wenn er raus geht. Das mache ich seit dem Tag so, seit dem er bei mir eingezogen ist. Vorher konnten wir uns ja nur alle 2-3 Monate sehen, wegen der Entfernung von mehr als 700 km.
Da ihr aber erst so kurz zusammen seit und ihr auch noch nicht zusammen wohnt, finde ich kann er es nicht verlangen. Solltet ihr mal zusammen ziehen, dann ja und dann könnte ich auch verstehen, dass er sauer ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch was anderes.

3

ich würde ja mitaufstehen, wenn ich nicht schon 2-3 mal wegen der kleinen aufstehen müsste! ich kann nur immer 2 stunden am stück schlafen dann schreit sie. und um 5 kommt sie das letzte mal, ich könnte endlich 4 stunden lang schlafen. aber nein,eine halbe stunde später verlangt der herr dass ich schon wieder aufstehe. ich kann auch nicht schon um 22 uhr ins bett gehen oder eher, weil da verlangt er stundenlangen sex! ich bin einfach nur ausgepowert. mein freund geht arbeiten und legt sich am nachmittag bei feierabend sofort bei sich hin. ich kann das wiederum nicht weil meine kinder mich brauchen .

5

Na, dass hört sich ja jetzt an:

<<...weil da verlangt er stundenlangen sex!<<

Er verlangt es also. Bist du dir sicher, dass du mit ihm zusammen sein willst? Hört sich für mich nicht so an. Trenn dich lieber von ihm und gut ist.

weitere Kommentare laden
2

mach' ihm mal klar, was es heißt, 1. nachts dauernd für einen Säugling aufzustehen und 2. was für ein Stress es ist, mit zwei Kindern immer in der Gegend herumzufahren. Ich schätze mal, er hat keine Kinder und weiß das einfach nicht. Dein Baby ist ja noch ganz klein, da muss man jede Minute Schlaf ausnutzen die man bekommen kann!! Dein Partner ist kindisch und hat keine Ahnung. Pass' bloß auf, dass du dir da nicht ein richtiges Mama-Söhnchen aufhalst!! Alles Gute!!!! #herzlich #klee

4

es ist richtig dass er keine kinder hat.
danke

6

Wenn Du sowieso um 5.00Uhr mit der Kleinen wach bist, warum bereitest Du ihm dann nicht schon sein Frühstück vor? Du kannst Dich doch wieder hinlegen, wenn er weg ist.

Wie machst Du das mit Deinem Sohn? Bekommt der kein Frühstück?

Warum fährst Du nicht nur alle zwei Wochen am Wochenende zu Deinem Freund,wenn Dein Sohn bei seinem Vater ist? Am anderen Wochenende kann doch Dein Freund zu Dir kommen.

Liegt Dir wirklich was an Deinem Freund oder ist er nur so eine "Freizeitbeschäftigung"?

8

um 5 uhr bin ich mit der kleinen wach. ich gehe aber nicht in die küche, habe flaschenwärmer am bett. ich füttere sie und lege mich gleich wieder danach hin. mein sohn bekommt natürlich frühstück. jetzt wo wieder schule ist muss ich ihn um 7.30 wecken. aber er ist ein kind, er muss von mir betreut werden. aber wegen einem mann von ende 30 noch mal zusätzlich aufstehen weil er sich benimmt wie ein schulkind geht mir zuweit!
ich glaube aufgrund dieser unstimmigkeiten liegt mir nicht genug an ihm.
diese regelung will mein freund nicht wenn ich nur alle 2 wochen fahre. denn schließlich kommt er 1-2 mal pro woche werktags und er will dass ich einsatz zeige für die beziehung und nicht nur nehme.

50

Hallo

#kratz7.30 Uhr sind meine schon auf dem weg in die Schule.Wann begint denn bei euch die Schule ???

S.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also ich weiß nicht recht was ich dir raten soll. Ich bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen und seit wir zusammenwohnen stehe ich früh mit auf, schmiere das Brot usw. und verabschiede ihn. Das ist halt die Zeit wo wir uns sehen. Da ich halt auch erst immer spät nach Hause komme.
Wie das natürlich ist, wenn wir ein Kind haben ...#kratz. Ich glaube ich würde es Abends vorbereiten.
Im Grunde muss das doch aber jeder selber entscheiden.
Am besten ist es du sprichst in Ruhe mit deinem Freund über diese Probleme und machst ihm klar, das er jetzt nicht nur ne Freundin hat, sondern ne "Familie" und dass das alles anders ist.
Also reden, reden, reden.... auch wenn das Männer nicht so gern tun und einen Kompromiss finden mit dem beide umgehen können. Wenn nur einer immer "nachgibt" ist das für eine Beziehung (egal wie lange sie schon besteht) nie gut.

lg katrin

9

Hallo!

Wenn ich mich als Mann mal zu diesem Thema äußern darf:

Ich stehe morgens auch in aller Regel deutlich vor meiner Freundin auf (so gegen 6:15h) und würde nie von ihr verlangen, dass sie da aufstehen muss um mir irgendwas zu machen. Ich bin alt genug um mir mein Brot selber zu schmieren.

Manchmal steht sie mit auf - aber nicht um mich zu bemuttern, sondern einfach um mit mir zusammen zu frühstücken.

Ich kann irgendwie nicht so ganz verstehen, wieso so viele Frauen ihren Männer ständig alles machen müssen. Ich bin doch selbsändig und erwachsen genug. Meine Freundin ist meine Partnerin und nicht meine Köchin, Putzfrau, ... etc.

Viele Grüße

Smaxx

10

hi smaxx,

endlich mal ne normale meinung! ich lese hier gerade ziemlich entsetzt, dass hier überall für die männlein brote geschmiert werden. und bin leicht entsetzt.

die fragestellerin sollte wirklich weiterschlafen können - ein baby ist wahnsinnig anstrengend, man kann nie lange am stück schlafen und sollte wirklich jede stundenzum schlafen nutzen. mir scheint, dass manche antwortenden hier keine kinder haben.

wenn jemand aufstehen MÖCHTE - bitteschön. aber keine frau sollte sich dazu nötigen lassen.

grüße
tati

11

Hey Tati,

genau meine Meinung.

Kommen sie meine Geschlechtsgenossen da nicht ein bisschen blöd und unselbständig vor? Ich weiß, jetzt kommen wieder einige mit dem Argument "Ich mache es doch gerne für meinen Mann" usw., allerdings wird es leider auch von vielen Männern so erwartet, getreu nach dem Motto "Ich bringe das geld nach Hause, da kannst du dich um den Rest kümmern".

Wer das so machen will - bitteschön, für mich/uns wäre das nichts. Und ich bin froh, eine Partnerin zu haben, die das auch so sieht. Wir wohnen zusammen, und nicht ich bei ihr.

Grüße

Smaxx

weitere Kommentare laden
12

ist ne gute einstellung von smaxx...mein mann sieht das genauso.....ausserdem würde ich auch nicht von ihm verlangen...dass er für mich aufstehen muss um mir mein esser vorzubereiten...oder nur wegen einem kussi an der tür...was soll das???

im gegenteil, er kommt noch zu mir ans bett und küsst und drückt mich zum abschied.

also ich würde es nicht machen...was ich evtl. noch machen würde, ist ihn am abend vorher die brote schmieren, und in kühlschrank legen...und wenn er es so nicht mag...dann pech.

14

Wenn mein Mann es wagen würde, mich regelmäßig zu so einer unchristlichen Zeit zu wecken, damit ich ihn bemuttere, dann wäre hier der Teufel los.

Er verlangt, er will
(dass ich Einsatz zeige #schock - sollst Du ihm nach dem Sex noch dankbar sein??)
... und Du hast keine Lust dazu (was ich total verstehen kann).

Ich denke zwei Dinge:
- du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung und hast Deine Prioritäten zum Glück bei den Kindern
- er ist nicht der Richtige.

Sei ehrlich!

15

Also mein Mann steht eine Stunde vor mir auf und macht dies auch möglichst leise, damit ich nicht wach werde. Er würde nie von mir verlangen, ihm morgens Brote zu schmieren! Wo gibts denn sowas?

17

hallo,

also vom prinzip her finde ich das schon doof, dass er das verlangt...schliesslich ist er keine drei mehr!

ABER ihr seid seit 2monaten zusammen...ganz ehrlich...ich würde mit aufstehen, weil ich da noch nicht soviel vertrauen hätt, dass der da allein durch meine wohnung flitzt (nicht dass da mal was fehlt^^ *ich gehe gern mal vom schlimmsten aus*). wie man das mit den broten machen handhabt #kratz ich mache meinem mann immer seine schnitten für die arbeit nebenher, wenn wir alle frühstücken....find ich ok so, aber ob ich das auch gemacht hätt, als wir noch frisch zusammen waren...wahrscheinlich nicht.

lg anita