nachbarn herzeln nachts sehr laut

hallo,

vor ca. 4 wochen ging es das erste mal los. nachts um 2.30 uhr fingen unsere oberen nachbarn laut an zu stöhnen und zu schreien. das bett bollerte mehrmals gegen die wand. und immer wieder diese lauten lustschreie. 2 stunden ging das so. ein klopfen an die decke brachte nichts. eine woche später das selbe nochmal. ich hatte den dann freundlcherweise einen brief geschrieben und denen mitgeteilt, daß sie doch nachts nicht so rumschreien soll und das bett möglchst nicht gegen diewand bollern sollte. andere leute müssen morgens früh aufstehen und da sei das nicht so nett nachts so lau herzeln. selbst unsere nachbarin unter uns wurde dadurch schon wach.
letzte nacht war es dann mal wieder soweit. durch das laute stöhnen würde man eventuell ja gar nicht wach werden. aber durch diese schreie fällt man fast selber aus dem bett.


bringt es denn was wenn man das dem vermieter sagt? habt ihr schon mal solche erfahrungen gemacht?

ich habe überhaupt nichts dagegen wenn sie nachts herzeln wollen, aber wieso kann man dann uns nicht schlafen lassen?

1

Wieso willste denn gleich den Vermieter ansprechen deswegen? Wie wäre es denn mal mit dem direkten Kontakt zu den betreffenden Nachbarn #kratz

Ich würde beim nächsten Mal hochgehen, klingeln und ihnen mitteilen, dass es mich ungemeint freut, dass sie ein so erfülltes Liebesleben haben, dass ich es aber so genau eigentlich auch nicht mitbekommen möchte ;-)

Und dann warte doch erstmal ab was passiert.

Viel Erfolg und geruhsame Nächte #blume
pupsismum

3

Brief hat sie doch schon geschrieben. Hat nix genutzt. Meinst Du wirklich, die machen ihr die Tür Nachts um 3 nackisch auf ?

4

Na mir zumindest wär die Situation schon ein wenig unangnehm, wenn sich meine Nachbarn die Mühe machen würden, nachts bei mir zu klingeln #hicks

Klar hat sie nen Brief geschrieben... und ist damit der direkten Konfrontation aus dem Weg gegangen. Finde ich verständlich, aber manch anderer nimmt das dann nicht so ernst wie ein persönliches Gegenüberstehen.

Na und ob der nackisch die Tür aufmacht... hihihi.... ist abzuwarten ;-)

Trotzdem würde ich es erst noch mal direkt versuchen, wenn es dann nichts nützt, dann auch mal deinem Rat folgen. Nur Erfahrungsgemäß bringt es nicht viel, den Vermieter zu informieren, welche Handhabe hat er da schon? Und worauf würde das hinauslaufen?

weitere Kommentare laden
2

110 wählen: "In der Wohung über uns schreit jemand" (Stimmt ja)

Soll die Polizei doch auch mal ihren Spaß haben...

Gruß

bezzi

7

Hallo

Eigentlich finde ich Deine Antworten ja immer gut aber hier geht es ja nicht um eine Straftat .Die Polizei soll sich um wichtigere Dinge kümmern.Das heißt jetzt nicht das ich eine Spaßbremse bin #freu.

lg

10

Es geht hier aber um nächtliche Ruhestörung und dafür ist die Polizei sehr wohl zuständig.

11

Schau mal hier:
http://www.ngz-online.de/public/article/themenwelt/immobilien/aktuell/321441

Obwohl ich finde, dass es schon sehr gefrustete Leute sein müssen, die sich über sowas aufregen. Vor allen Dingen, wenn es nicht gerade grundsätzlich täglich vorkommt.

12

Also ich fühle mich nicht gefrustet aber mich würde es auch sehr stören, wenn ich immer wieder nachts durch Geschreie und Gestöhne geweckt würde. Im Grunde ist es mir egal, wodurch ich geweckt werde. Ich möchte nachts meine Nachtruhe haben!

Anne

13

Hallo die alte Frau unter uns hatte auch mal mit dem Besenstiel an die Decke geklopft weil wir mal etwas zu laut waren. Mein Mann klopfte mit der Hand zurück.
Das Bett wo wir vorher hatten hatte gequietscht. Die Vermieterin hatte gesagt wenns der unter uns nicht passt dann soll sie uns ein Bett kaufen und sie war genau so wie ich der Meinung dass die alte mal wieder einen Mann im Bett braucht.
LG Monique

14

klasse Antwort #kratz

15

Sehr rücksichtsvoll!:-(

weiteren Kommentar laden