Rauchen während den Wehenpausen

Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt. Ich habe heute meinen Mann im Krankenhaus besucht und dort entbinden auch viele Frauen. Es liefen mehrere Frauen im Park rum, die wohl schon Wehen hatten und noch laufen sollten und was machen die alle fleißig...rauchen. Das ist doch nicht normal, dass die nach dem Motto in den Wehenpausen noch eine rauchen. Ist den das eigene Baby nichts wert?!

Ich bin auch Raucherin, aber als ich schwanger war habe ich aufgehört und wäre nie auf die Idee gekommen im Krankenhaus, wenn ich schon Wehen habe noch eine zu rauchen. Mittlerweile ist mein Wurm über 1 Jahr alt und ich rauche wenn überhaupt nur nachts/abends wenn mein Kind schläft und wenn dann nur draußen.

Musste ich mal los werden, weil ich es unfassbar finde.

LG

1

Hallo, ja bei manchen frauen ist es glaube ich normal als ich letztes jahr nach der entbindung im kh lag,war da auch eine in meinem zimmer sie hat auch zwischen den wehen geraucht und am nächstes also ein paar stunden nach der entbindung wollte sie schon wieder mit ihren freundinnen rauchen gehen, war aber noch zu schwach ist daher in der tür zusammengebrochen. ich finde es auch einfach unfassbar und unverantwortlich.


LG

2

#pro

3

#pro

Ich könnte mich auch jedesmal vergessen, wenn ich Schwangere rauchen sehe... Aber sie sind alt genug und müssen es selber entscheiden, schade nur das sie vergessen, dass sie für 2 rauchen. Ich bin froh, dass ich stark genug war schon ein paar Monate vorm Üben aufzugeben. Denn einfach ist das Aufhören auch nicht unbedingt, aber es ist die Mühe wert...

LG von Steffi

4

Kuckuck,

mh weiß nicht so recht was dein Posting soll? Kannst stolz sein daß du während deiner Schwangerschaft "sofort"aufgehört hast zu rauchen!
Das schafft nicht jede, und wie hier ja bekannt ist, daß Raucher eh immer angegriffen werden, ist das nur meine Meinung. Aber laß sie doch...vielleicht haben diese Frauen auch die ganze Schwangerschaft nicht geraucht und in dieser Siuation es dann einfach getan. Das hat doch nichts damit zu tun daß ihnen ihr Kind nichts wert ist. Die eine so, die andere so...!Jede Frau reagiert doch in dieser Situation anders, deshalb müßen sie nicht gleich verurteilt werden.
Einen schönen Abend noch
Gruß Luna 96

6

Es geht ja nich darum, dass ich stolz aufs Aufhören war. Jeder hat seine Meinung dazu ist ja klar und ich schau vielleicht auch drüber weg, wenn in der Schwangerschaft geraucht wird, ist ja jeden seine Einstellung, aber gerade vielleicht in diesem einen Moment, wenn man Wehen etc. hat, da sollte man es lassen können, da würde ich an alles andere, als das Rauchen denken. Aber vielleicht dient es ja den werdenden Mütter als Anschub für die Kleinen, damit es durch den Rauch schneller voran geht...keine Ahnung.

7

Ja, Raucher werden immer angegriffen. Die Ärmsten!

Es ist ja nicht so, dass sie bewusst irgendwann mit der Quarzerei angefangen haben. Es ist ja auch nicht so, dass allgemein bekannt ist, dass Rauchen a) schädlich ist und b) süchtig macht. Aber was soll's.

Rauchen ist noch immer die angenehmste Art gezielt und langsam Selbstmord zu begehen. Und wenn man sein Kind da stückchenweise gleich mit umnietet, dann ist das ein Kolateralschaden.

So eine Schwangerschaft tritt ja auch bei fast allen urplötzlich auf und dauert nur 10 Monate - das kommt alles so plötzlich, dass es sich ja kaum lohnt aufzuhören.

Und man kann es sich auch super Schönreden, dass man die Willensstärke einer Fruchtfliege hat. Da gibt es Ärzte, die dann behaupten, dass aufhören ja mehr Schaden würde als reduzieren (weshalb man von 2 Schachteln immerhin auf 1 reduziert hat!). Oder die Freundin der Schwester einer Bekannten hat die ganze Schwangerschaft über 3 Schachteln pro Tag geraucht und nebenbei noch ein Tässchen Teer und einen Löffel Nikotin genommen und das Kind war fast zu groß und kerngesund. #bla

Rauchen ist eine Sache - man sollte zumindest sich bemühen es zu lassen. Meinetwegen jeden Tag aufs Neue.

Aber das Schlimmste ist das allgemeine Geheule der ach so missverstandenen Raucherinnen, die ja total grundlos angegriffen werden und sich die stumpfsinnigsten Ausreden und Rechtfertigungen zusammenzimmern, um ihren Konsum ja nicht abstellen zu müssen.

Wen kratzt es da schon, wenn das kerngesunde Kind mit 20, 30 oder 40 elendig an irgendeiner Krebssorte eingeht - solange Mama ein reines Gewissen hat, weil die Ursache zum Glück nicht nachweisbar ist. :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

ich war vor einigen Wochen am Sonntag mit meinem Mann im KH in der Notaufnahme...wie es da so ist mussten wir EWIG warten( ca 4 Stunden) und ich habe mit unserem Sohn (13 Monate) meistens draußen auf der Bank gesessen oder bin spazieren gegangen: was ich gesehen habe:
HAT MICH AUCH SCHOCKIERT #schock#schock#schock

Eine "Kugelin" neben der anderen , alle hochschwanger und im Bademantel, vermutlich zur Kontrolle im KH und alle haben draußen geraucht...kenne mich zwar nicht so aus (bin schon immer Nichtraucherin) aber diese bestimmten sehr starken Zigaretten sagen mir doch etwas : und es wurde eine nach der anderen angezündet#augen

keine Ahnung was diese Frauen so denken/fühlen aber am meisten hat es mich schockiert, dass es nicht irgendwelche Ausnahmen waren.

Ich denke übrigens, dass auch Alkohol gar nicht so unüblich ist wie iommer angenommen.

was meint ihr???????

lg mamacharlie mit Carl-Lukas (der schlummernde süße kleine (B)engel) und minimutz 19ssw

10

Ja wie schrecklich *kotz* mir war ehs chon schlecht unter den wehen und dann noch so eine "lecker" kippe im maul haben *sorry* finde ich genauso schlimm wie muttis die ihren kiwa schieben und rauchen und dann nach dem baby schauen schnuller ablecken usw..... für mich unverständlich!
lg yvonne (die mit dem pos SST vor 3 jahren nie wieder geraucht hat da für mich klar war das beides nicht zusammen passt)