Wie lange zu Hause nach Spätabort? ACHTUNG LANG!

Hallo!

Ich bin Kindergartenleiterin - hatte im Januar einen Spätabort 18 SSW. Bin nach 2 1/2 Wochen wieder zur Arbeit, da zu dieser Zeit eine Kollegin gekündigt hat und eh schon Personal fehlte.

Danach ist meine Schwägerin schwanger geworden - Schock - bin aber weiter zur Arbeit.

Im August habe ich erfahren - üben wieder aber es klappt nicht - dass meine Schwester (versuchte wie meine Schwägerin seit vielen Jahren schwanger zu werden) ebenfalls schwanger ist. Auf der Arbeit erwartet mich im Juli 2007 die Kündigung. (betriebsbedingt, da ein Kiga geschlossen wird)

Da konnte ich nicht mehr. Habe alles verdrängt von der FG. Hab andauernd Kloßgefühl im Hals, bin nervlich ziemlich am Ende. Zyklus ist durcheinander. Bin zur Ärztin die mir AU für 2 Wochen gab. Bin jetzt 4 Wochen krankgeschrieben und habe morgen Termin in der Ambulanz einer psychiatrischen Klinik.

Habe schlechtes Gewissen wegen langer AU! Fühle mich aber nicht gewachsen wieder zur Arbeit zu gehen - möchte eigentlich garnicht mehr zurück in den Kiga.

Muss ich mir Vorwürfe machen? Lasse ich meine Kollegen im Stich? Meine Familie redet die ganze Zeit von Arbeitsplatz ist so wichtig - ja stimmt ja auch - aber ich kann einfach noch nicht! Versteht mich hier Jemand oder bin ich nicht normal?

Ich weiß nicht mehr was richtig ist - Ach ja, meine Hausärztin möchte mich nicht länger krankschreiben!

Was meint ihr - Sorry das es so lang gworden ist.

LG Claudia

1

Hey #liebdrueck
Nur um für andere da zu sein, hast du es verdrängt, dein Baby verloren zu haben. Du hast überhaupt nicht an dich gedacht, und hast nur noch funktioniert! Wen wundert es da noch, daß irgendwann der Zusammenbruch kommen mußte. Klar ist ein Arbeitsplatz wichtig, aber was bringt es, wenn man weiter existiert, aber aufhört zu leben?!