Zu viel Gewicht???

Hallo...

Ich habe am Anfang der SS 54 kg gewogen...in der 24+2 SSW hatte ich schon 65 kg...also 11 kg zugenommen...das ist doch schon viel...bekomm ich dann ein riesen Kind??

Wenn ich hier so lese...habe ich nocj keinen gefunden der auch so viel zugenommen hat...

Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin...bin echt schon gespannt wieviel ich da wieder zugenommen habe...

Gruss Jasmin & #baby
27+3

1

hallo, jasmin!

also, ich kann dich trösten.......bin jetzt in der 33.ssw und hab 19kg zugenommen!:-)

die hauptsache ist: dem würmchen im bauch gehts gut!!!;-)

lg, kifli

2

hallo;-)...
ich würde mir da nicht so viele gedanken machen. Manche frauen nehmen am anfang der ssw zu, andere erst gegen ende...da steckt man nicht wirklich drin!
man kann sich ja selbst beobachten und schauen ob man wahnsinnig viel isst- wenn ja, dann versuchen zu zügeln- und wenn man trotz "normalem"essverhalten zu nimmt- dann solls halt so sein:-)...du wirst ja von deinem arzt/deiner ärztin durchgecheckt!!!

bei mir gings ganz langsam (aber sicher) mit dem gewicht hoch- bin jetzt 32 woche und hab genau 10 kilo drauf. ich finde schon, dass ich ein bisschen mehr futter- vor allem süßes.
glg und noch eine schöne ssw,
angie und krümelinchen

3

hallo Jasmin

kann dich beruhigen, bin in der 33ssw und hab schon 23kg zugenommen#schock#schwitz#heul#schmoll


Könnt heulen wenn ich in den Spiegel gucke. Aber meine kleine hat normale Größe und Gewicht. Ist wohl alles angefressen;-)

Naja kriegen wir schon wieder runter.... hoffentlich

LG Claudia

4

Hallo,

bis zur 24. SSW werd ich wohl auch so viel zugenommen haben, wenn nicht noch mehr.

Ich folge gerade der Gewichtskurve aus meiner ersten SS - da hab ich bis zum Ende gute 25 kg drauf gehabt.

Macht nix - mach dir keine Sorgen - alles im Rahmen.

LG Marion

5

Hi, ich finde 11 kg sind nicht so viel. bin in 26. ssw und habe 8 kg mehr. Seitdem ich im 7. bin hab ich voll Fressanfälle. #hicks

Nadine

6

Also ich kann da mithalten. Habe mit 50 Kilo angefangen. Bin jetzt 27+4 und wiege fast 64 Kilo. Meine Hebamme meint, das Baby wird kein riesendind. Also keine Angst;-)

7

Huhu!
Ich denke, gerade wenn man zu Beginn der SS relativ wenig gewogen hat, darf man auch entsprechend mehr zunehmen. Hab mal gelesen, dass bei Leichtgewichten auch Zunahmen von 18 kg kein Problem sind #koch
Also: Guten Hunger :-)

LG Toni (15+2+2,5 kg)

8

Hallo Jasmin,

ich muss sagen das ich vor ein paar Tagen auch einen Beitrag bezüglich meines Gewichts eingestellt habe...

Ich hab nämlich bisher 7kg zugenommen 55kg Anfangsgewicht und jetzt 21.SSW 62kg

Aber ich muss sagen, ich finde nicht das ich rundum dick geworden bin sondern eher das sich nach vorne hin eine wunderhübsche Kugel formt...#hicks#freu

WIR sind doch alle glücklich darüber schwanger zu sein, warum dann immerzu ans Gewicht denken, meine Hebi meinte solange ich vorwiegend gesund esse, kann ich auch mal "sündigen"...

Also, stress Dich nicht,

liebe Grüße,
Sanni mit Knubbelinchen (21.SSW)

9

Hi.

Kommt wirklich immer ein bisschen mit dem Ausgangsgewicht zusammen. Ich hatte bei meiner ersten Schwanherschaft mit 58,5 kg bei einer Größe von 1,76 angefangen und hatte nachher 20 Kilo drauf!
Mein Kind war zwar sehr schwer, aber es kann auch sein, dass alles normal läuft, du ein ganz normal gewichtiges Baby bekommst und trotzdem so viel zugenommen hast. Ich finde auch, wenn du nicht übermässig viel isst, dann mache dir keine Gedanken.
Ein anderer Fall: Meine Freundin ist mit Übergewicht in die Schwangerschaft und hat nur 6 Kilo zugenommen. Das ist die andere Seite....

Also, mach dir kein Kopf, wenn das Baby o.k. ist, ist alles o.k.
Und vielleiht nimmst du ab jetzt auch gar nciht mehr so viel zu, kann auch sein!


Alles Gute. Silvesterkind