Welches Thermometer für Basaltemperatur

Hallol,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Auch ich möchte gerne eine Basal-Temperatur messen und verfolgen.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

- Nehmt Ihr ein normales altbekanntes Fieberthermometer oder eines von diesen neuen?

- Wo messt Ihr (unter der Zunge, in der Achsel...)?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüße
Tanja

1

Hallo Du!
Also ich messe fälschlicher Weise unter der Achsel, man sollte im Ohr oder im After messen!Termometerart ist denke ich egal, wobei dir im Ohr ja nur das Ohrthermometer bleibt!
Viele Grüße sendet schlumpfine!:-)

2

Huhu,

Hab ein digitales! Quecksilber soll aber auch gehen! Am besten du misst rektal oder vaginal oder eben oral (nicht soooo genau)!!!

Joa den Rest kennst dann bestimmt,nä? Also vor dem aufstehen und immer zur gleichen Zeit messen bla bla bla!!!



LG Claudia

3

Hallo Tanja,

ich habe mir ein stinknormales digitales Fieberthermometer von Kloppi gekauft und oral gemessen.

Viel Glück #klee

LG Katrin

4

Hallo Tanja,

hier hast Du ein paar Infos:

#stern Temperaturmethode (richtiges Messen)

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=6954

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-richtig-messen/

http://www.basaltemperatur.ovula.de/

http://www.9monate.de/Basaltemperatur_richtig_messen.html

#stern Temperaturmethode (Zykluskurven auswerten)

http://www.otthona.net/Kurven/kurvenbeispiele.html

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurve-auswerten/

Viel Erfolg!

LG
jilly_dilly

5

Hallo!

Bin vom Digitalthermometer und unter Zunge auf Anraten der FÄ umgestiegen auf

* normales Skalenthermometer, aber quecksilberfrei, und messe immer rektal! Wenn Anzeige etwas mehr über jeweiligen Skalenstrich, dann nehme ich konstant einen Wert höher ... *

Viel #klee

6

Ich messe mit digitalem Thermometer (Rossmann) vaginal.
- Katja

7

Hallo,

danke für Euren vielen Tipps. Dann werden wir mal schauen, ob es dann klappt mit dem Nachwuchs.

LG
Tanja;-)