Vorsicht - Buggy Diebe im Phantasialand unterwegs!!!!

Hallo zusammen,

wir waren heute im Phantasialand in Köln und es war Ärger pur. Ich war auf einer Achterbahn und mein Mann wartete mit meinem Sohn auf mich. Mein Mann hat sich nur für 1 Min. umgedreht um die Achterbahn zu gucken und dann war unser Buggy samt Taschen weg!!!! Es war auch noch ein Quinny, also ein richtig teurer, dann waren noch die Wickeltasche und unser Rucksack mit Essen und trinken weg, inkl. meinem Auto-und Haustürschlüssel. Wir haben es sofort am Eingang gemeldet und die Leute dort haben alle Buggys die rausgingen kontrolliert, aber bis dahin waren die Diebe schon anscheinend weg. 2 Stunden später riefen sie uns auf dem Handy an, ca. 500m vom Park entfernt lagen unsere Sachen verstreut, die haben sie dann eingesammelt. Also das war mein Schlüssel und die ganzen Inhalte der Taschen, außer das Essen und Trinken. War natürlich klasse für meinen Sohn, er musste die ganze Zeit laufen, hatte nix zu trinken oder zu essen. Und die Preise dort sind ja auch nicht ohne. War halt sein Glück, so konnte er Fanta trinken. :-)
Jetzt mussten wir noch eine Anzeige bei der Polizei machen, aber ich denke mal der Buggy taucht nicht wieder auf, inkl. des leeren Rucksacks und der Wickeltasche.
Aber trotzdem haben wir uns noch einen schönen Tag gemacht, unser Sohn hatte viel Spaß und schläft jetzt tief und fest.
Ich wollte euch das nur mal erzählen,damit ihr aufpasst wenn ihr mit Buggys wegfahrt.

Liebe Grüße Mami23AC

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da fällt mir echt nix weiter ein.
Manche Leute haben echt absolut Null im Kopf. Es wird immer dreister geklaut ohne das man vieleicht mal an die Mütter denkt die dann ohne Wagen dastehen.:-[
Ich lasse auch vor keinem Geschäft mehr den Wagen stehen, entweder ich hieve ihn rein oder ich besuche das Geschäft nicht mehr.
Am besten man bindet alles fest.

mfg Franzy

2

Hi, und eine richtig gute Werbung für den Park wäre gewesen, wenn der euch ein Fahrgelegenheit für euren Sohn ermöglicht hätte und vielleicht noch Trink- und Essensgutschein ausgegeben hätte.
Aber so hat man nach eurer (äußerst ärgerlich verlaufenen) Geschichte einen schalen Nachgeschmack über die Unkulanz des Parks.

LG maupe

3

Sonst noch was?
Vielleicht noch die Rueckerstattung des Eintritts?
Also echt, ich moechte nicht wissen, wieviele Sachen dort jeden Tag wegkommen, und dann koennen die doch nicht jeden ueberpruefen der kommt und sagt, mein Buggy/KiWa oder sonstwas ist weg.
Damit will ich uebrigens nicht sagen, dass die Ausgangsposterin die Geschichte erfunden hat....

Aber was kann das Phantasialand fuer Leute, die anderer Leute Sachen klauen...

4

Wieso? Was wäre so schlimm daran, wenn sie ihr für die Dauer des Aufenthalts einen Buggy zur Verfügung gestellt hätten?
Ich kenne es aus einigen Parks in den USA, daß die Eltern dort keine eigenen Buggys mit rein nehmen, sondern einen vom Park benutzen. Das hat den Vorteil, wenn man mit dem Kind in einem Fahrgeschäft mitfährt, kann man den Buggy am Eingang stehen lassen und am Ausgang bekommt man einen anderen. Klar fährt man mit einem Kleinkind nicht in einer Achterbahn aber es gibt ja auch kleinere Sachen, wo man mit Kind fahren kann.

weitere Kommentare laden
7

hallo
tja ,solche leute gibts. meine bekannte war im baumarkt. auf dem parkplatz haben sie den kindersitz neben das auto gestellt um die sitze umzuklappen. die ladung war berstaut , nur noch den autositz rein und was war? weg!!! während meine bekannte mit ihrem mann am kofferraum rummachte klaute jemand den sitz.
lg petra