wunder po durch saft?

seit neustem bekommt mein kleiner 7 monate saft. immer so eine flasche am tag.seit dem hat er ein wunden po und ich kriege es nicht im griff.

es sind dort pökchen.ich wickel alle 3 stunden, laße es an der luft trocknen und creme es mit penaten ein....

es bleibt immer ein rest vom wunden und den pökchen?

liegt das am saft

gruss

1

Hallo!

Ich würde den Saft mal weg lassen. Wenn die Pöckchen weg gehen, liegt es am Saft!

Susanne

2

Würde auch einfach mal den Saft weglassen.

Gib ihm doch einfach Tee od. abgekochtes Wasser zu trinken.

Wenn es besser wird weist du woran es liegt!

LG
Bia

3

okay danke für die schnellen antworten

ich dachte nur mal abwechslung wäre nicht schlecht,weil tee trinkt er am tag nur ne ca 60 ml.

aber saft.......trinkt der eine pulle nach der anderen so wech am tag



gruss

4

Ist es Saft mit zitrusfrüchten ?

5

ja...war ein multi ohne zuckerzusatz...........



gruss

6

Ja dann ist da normal, man sollte den Babys nicht soviel mit Zitrusfrüchten (saft, Gläschen usw.) geben, wegen der Säure. Macht den Urin und den Stuhl ziemlich aggressiv. Daher der wunde Po!! Und du hast es jeden Tag gegeben, ist ein bischen viel.

Stillmamis dürfen auch nichts mit Zitrusfrüchten zu sich nehmen