Dekoriert ihr eure Wohnung auch nach Jahreszeiten?

Hallo...

Wollte mal wissen , ob ihr eure Wohnungen auch nach den Jahreszeiten dekoriert und wann ihr (wenn) damit anfangt.

Ich wollte jetzt mal so langsam anfangen meine Fenster zu putzen um sie dann herbstlich zu gestalten. Habe eben meine Kiste mit den Herbstsachen aus dem Keller geholt.

Freue mich so richtig drauf. Auf`s Fensterputzen eher weniger...:-p

LG Claudia

1

Ja! Bei uns herbstelt es schon!#freu#freu

Kürbisse in verschiedenen Formen, Kastanien und bunte Blätter liegen schon rum. Ich persönlich finde es toll wenn die Wohnung passend zu den Jahreszeiten geschmückt ist.
Ich freue mich auch schon auf die Adventszeit.


LG Ilona

2

Nööö !

Ich wollt früher immer, aber dann fehlte mir doch die Lust ;-) und jetzt wuselt mir hier so ein kleiner Mann herum bei dem Deko null Chancen hat :-).
Ich find's aber total schön ... aber ich denke mal das ich mich erst weihnachten wieder ans dekorieren machen werde und ab nächstem Jahr (wenn das Wörtchen Nein bedeutung in dem Wortschatz meines Schatzes hat ;-)) mach ich mich mal richtig ans schmücken #freu.

LG, Mara

3

Jaaa und dieses Jahr freut es mich jedesmal besonders sind in ne neue Wohnung eingezogen da kann ich mich wieder richtig kreativ auslassen :-D

4

Ich dekoriere ein bißchen. Also Blumen passend zur Jahreszeit, jetzt auch mal nur ein Bündel Getreideähren in die Vase. Tischdecke in Herbstfarben.
Fenster schmücke ich nicht, da ich so schlecht ran komme und die blöden Rollos jede Dekoration versauen.
Draußen liegen Kürbisse und kleine Hexen steck in den Blumentöpfen.
Weihnachten wird natürlich etwas mehr dekoriert aber für den Herbst möchte ich nicht übertreiben.

5

Werde jetzt dann auch bald dekorieren. Macht Spass aber dafür Geld ausgeben nicht #schmoll Gestern habe ich schon mal den #drache an die Haustüre aufgehängt. Schaut toll aus #huepf

Gruß
Melli

6

Ich mache das immer schon seit x Jahren.

7

ja mach ich immer wieder.

8

Nö, wenn ich ehrlich bin, fehlt mir dazu schlicht und ergreifend die Zeit... mit Kinder, Job, Haushalt bin ich voll ausgelastet.

Das einzigste was ich mache, Ostern, Weihnachten, da wird ein bißchen was gemacht (nicht nur Tannebaum) und an Hällowahn :-) kommt der Kürbiskopf mit Teelicht auf die Fensterbank.

lg bambolina

9

Ja ich dekoriere auch sehr gern. Vorallem Weihnachten bin ich nicht zu bremsen#hicks#huepf.
Herbstlich dekoriert habe ich noch nicht. Da fehlt noch ein bissl das Schmuddelwetter. Aber ich denke das es bald losgeht. Dann kommen wieder sämtliche #drache, Hexen und Kürbisse zum Vorschein und das hilft mir immer über die trübe Zeit bis zum "Weihnachtsleuchten" ;-).
Da ich auf Arbeit auch für Deko zuständig bin, kann ich mich immer richtig austoben und mal meine Deko auf Arbeit unterbringen und dafür leihe ich mir mal was für mein Haus aus (wurde mir erlaubt) und dann wird es nie langweilig, kann immerwieder neu kombinieren und muss nicht viel Geld ausgeben.

lg katrin

10

#schmoll Ich würde ja auch so gerne was mit Deko machen.

Bin auch sehr kreativ.

Aber immer schwer an so Stellen ran zukommen.

LG Claudia

11

Ich bin ein Mensch, der sehr gerne Handarbeiten macht. Daher hatte ich mich mal erkundigt, was es für Anbieter von solchen Sachen gibt und bin auf Buttinette aufmerksam geworden.

der Link
http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=f2c38b35c152fe014e9a2318c7fd4fb2&dbsid=2&ss_shop=bu&ref=

Da habe ich mir den Katalog bestellt (kostenlos) Der beinhaltet viele schöne Ideen, was man alles so machen kann. (z.B. aus einfachen Geschenkband schöne Blumen oder Sterne mit Bastelanleitung). #aha
Auch haben die schöne und teilweise auch preiswerte Dekosachen. Meistens kann man selber noch ein bissl basteln.;-)
Wenn die Saison vorbei ist, haben die dann noch so Restposten zu günstigen Preisen im Angebot und wenn man da zuschlägt, hat man halt was fürs nächste Jahr.

Oder einfach mal mit den Kids Kastanien und Eicheln sammeln gehen. Vielleicht, wenn es soweit ist noch ein paar Ästchen wo Hagebutten dran hängen. Eine schöne kleine Vase nehmen, die Ästchen reintun. Dies auf einen schönen großen Teller stellen und den dann mit den gesammelten Eicheln u. Kastanien dekorieren. Das kostet nix, sieht gut aus und die Kids haben auch ihren Spass.

lg Katrin (die scho wieder vor Ideen übersprudelt#augen#freu)