Dringend: Wie auftauen

Moin Leuts!

Ich hab im Tiefkühler noch Putenschnitzel die ich allerdings schon paniert und dann tiefgefroren habe!
Nun meine Frage:
Wie taue ich die Dinger auf ohne dass die Panierung durhcweicht oder so?
Also wie schon gesagt, ich hab die dinger frisch gekauft, paniert und dann roh tiefgefroren!
Ich hab keine Mikro (halte ncih tviel davon)!

LG, Ana mit #baby inside (ET -1)

1

hallo ana,

also generell gilt : je langsamer aufgetaut, desto weniger "feucht". also am besten taust du deine putenschnitzel im kühlschrank auf. allerdings wird die panade sicherlich leicht matschig werden, dann würde ich die aufgetauten putenschnitzel einfach nochmal mit etwas paniermehl bestreuen (nicht drin wälzen) und dann in einer beschichteten pfanne ohne fett braten.

viele grüsse
#sonne
annette

2

Danksche!!!

3

Hallo Ana

Ich lege panierte, gefrorene Fleisch oder Fischschnitzel zwischen ein Küchentuch und lasse es nur antauen.
Man muß dann nur vorsichtiger mit dem Braten sein, damit nichts anbrennt, weil das Fleisch so natürlich etwas länger braucht.

Eva

4

Fleisch, egal welcher Art, aber besonders Geflügel bitte IMMER im Sieb auftauen, damit das Fleisch nicht in der Auftauflüssigkeit liegen bleibt.

Ist ein wichtiger Schutz vor Salmonellen.

5

Salmonellen werden bei Hitze abgetötet und ich gehe doch stark davon aus, dass sie die Schnitzel braten möchte bevor sie sie isst...