Möglich, z.B. "Adelholzener Naturell" f. Babykost abzukochen

Hallo,
wir fahren mit unserer Kleinen eine Nacht und einen Tag weg - und von der Wasserqualität dort bin ich nicht ganz überzeugt.
Nun stellt sich dier Frage, wie ich das mit dem heißen Wasser ggf. am besten löse.#gruebel
Das bereits Abgekochte soll man ja auch nicht erneut abkochen - ist's dann besser, von daheim kaltes Leitungswasser mitzunehmen und dies dann dort für das Fläschchen #flasche abzukochen oder geht auch das Adelholzener Naturell, was wir eh schon ab uns zu mal für den kalten Teil im Fläschchen verwenden?
Bin mir nicht sicher, ob man das noch abkochen kann/soll, glaub aber schon.

MfG
laraspapa

1

HI,

auf den Wasserflaschen muss drauf stehen: Für die Säuglingsnahrung geeignet.

Ansonsten würde ich es nicht nehmen denn sonst ist zuviel Natrium enthalten was für Babys nicht gut ist.

Ich nehme immer das Wasser aus der Norma oder Aldi das ist günstig und gut.
Ich würde generell das Wasser vor Gebrauch abkochen.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

2

Das steht drauf, klar - aber ich weiß eben nicht, ob's was ausmacht, wenn man's abkocht. Oder soll man auch das immer abkochen, auch wenn man's kalt hernimmt???#gruebel
War für uns bisher eine "Notreserve", falls mal kein abgekochtes kaltes Wasser da ist............

MfG
laraspapa

3

HI,

ich koche immer Wasser ab auch das aus der Flasche!

Aber ich koche es ab wegen der Kohlensäure aber mir wurde es auch mal gesagt dass man es abkochen müsste.

Weil kalt kannst du es ja eh nicht nehmen für die Flasche daher musst du es ja eh kochen.

LG Ramona und Aylin ( *18.05.2006 )

weitere Kommentare laden