Ich krieg so wunde offene Stellen an den Beinen... was ist das?

Hallo zusammen,
seit einer Woche krieg ich so wunde offene Stellen an den Beinen, Oberschenkel-Innenseite. Zuerst wars nur gerötet, dachte ich mir, naja, vielleicht drückt irgendeine Hose da hin, aber jetzt mittlerweile ist es ganz rot und eitrig-entzündet, die Stellen sind auf beiden Seiten (direkt gegenüberliegend), circa drei Zentimeter lang und 1 cm breit....

Mach mir jetzt Sorgen, kann das irgendein Pilz sein oder sonstwas?
Oder ist das einfach, weil meine fetten Oberschenkel zu stark aneinander reiben? #schmoll

Grüße
Lucie 27. SSW

1

Hallo,

weinn deine Oberschenkel aneinander reiben, sollten die Stellen bei guter Pflege trotzdem wieder zu wachsen.

Mit dem Pilz könntest du richtig liegen.

Lass dich mal auf Schwangeschaftsdiabetes testen - Pilze lieben Zuckerkranke heiß und innig. Also HOPHOP zum Arzt!

LG Marion

2

Danke.
Beim Arzt war ich erst vor einer Woche. Blut abnehmen, Urin etc. Der hätte doch was gesagt wegen Schwangerschaftsdiabetes, oder?

#kratz

4

SS Diabetes muß extra getestet werden! Kostet auch extra.
Im Urin wird bezüglich des Zuckes nur geschaut, ob du welchen im Urin hast.
Hatte ich schon, obwohl ich keien SS Diabetes habe!

3

Hallo,

so was habe ich auch, aber es ist nur rot und etwas aufgekratz.
Bei mir liegt es an den Oberschenkeln, die aneiander reiben. Denn ich trage nur Röcke und die Haut kommt ständig aneinander.
Hatte ich den ganzen Somme nicht und jetzt hat es am Samstag angefangen!#schmoll
Ich mach Pflaster drauf, dann geht es.
Wenn es bei dir aber schon eitrig ist, würde ich auch den Arzt fragen! Man weiß ja nie.

LG Knesa, Francis 21 Monate und babygirl inside 37 SSW