Dammschnitt???? Schlimmer als restliche Geburt?

Hallo!
So langsam bekomme ich doch etwas Angst. Und komischerweise mehr vor einem evt. Dammschnitt, als vor dem Rest der Geburt.
Viele sagen, das man davon nichts spürt? Doch wie kann das sein?
Bitte muntert mich etwas auf.....
Gruß Sue (36 SSW)

1

Hallo Sue!

Ich hatte einen Dammschnitt, weil Elianos Herztöne nicht mehr in Ordnung waren. Ich habe davon nichts mitbekommen, die Naht auch später nicht gespürt und konnte nach 3 Tagen schon wieder im Schneidersitz sitzen.

Ich fand es absolut nicht schlimm.

LG Larissa (33ssw) + Eliano (15.09.04)

2

Erstmal vorweg: Ein Posting hätte gereicht..

So, ohne dir Angst machen zu wollen: Ich ahbe den Schnitt (die 2 Schnitte) sehr wohl gespürt. Bin damit aber wohl eher eine Ausnahme, wenn ich hier manchmal so lese... #kratz
Mit der Heilung hatte ich allerdings keine Probleme.


Sorry, aber du wolltest Meinungen hören!

Ausserdem muss es doch nicht sein, dass du einen Dammschnitt bekommst. Warts ab und mach dich nicht schon vorher verrückt.

Ciao
Ina

3

Hi.
Hatte auch tierisch Angst davor. Aber wenn es soweit ist, ist Dir das eh vollkommen egal, hauptsache das Baby kommt endlich. Ich hatte ne PDA und vom Schneiden gar nix gemerkt, beim Nähen nachher auch nicht. Nur als die PDA nachließ ziepte es, konnt 2 Tage nur auf der Seite sitzen. Ist aber wirklich nicht schlimm.

Alles Gute
Tweety

4

hallo,
also ich hatte einen dammschnitt,und ich habe nichts gespürt,es ging auch alles ganz schnell.
udn ich hatte keine pda,also daran kann es nicht gelegen haben,und auch nachher das nähen habe ich nicht gespürt,und auch nicht die spritze die sie gesetzt haben zur betäubung.mir hat man eienn horror vorher erzählt,wie sehr es alles weh tun würde.
heute würde ich nie,nie wieder auf wen anders hören,was die geburt an geht.DENN jede geburt ist ander,sjede frau ist anders,und jeder empfindet schmerz ganz,ganz anders.
eine schöne geburt
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

5

Meine Freundin hatte auch einen und sagt, dass sie ihn nicht sehr schmerzhaft fand. Sie sagt, sie hat den Dammschnitt eher als Entlastung empfunden.

6

Hallo,

Angst haben brauchst du nicht. Es wird ja geschnitten, wenn du eine Wehe hast. Ich habe es sehr wohl mitbekommen, aber eher zeitversetzt, weil ich es endlich hinter mir haben wollte.;-)

Ich hatte allerdings arge Probleme beim Sitzen und beim Stuhlgang die ersten Tage nach der Entbindung.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du auch ohne Dammschnitt dein Kind gesund zu Welt bringst.

Lieben Gruß

Katja#klee

7

Huhu!

Bei mir wurde sogar vorher örtlich betäubt, hab nur den Schnitt "Gehört" (ist so ganz komisch). Allerdings wäre mir auch der Schmerz sch... egal gewesen, Henrik kam ohne Schnitt nicht raus und die Gesundheit meines Kindes war schließlich das wichtigste.

Mach Dir keinen Kopf, vielleicht muß garnicht geschnitten werden.

LG,
Hermiene

8

Hallo Sue
Ich hatte auch einen Dammschnitt habe ihn auch nicht sonderlich gespürt vielleicht mal ein kleinen Picks der aber überhaupt nicht schlimm war.
Sowas tut nicht weh bei mir wurde sogar ne extra Betäubung
gespritzt damit ich es nicht spüre,habe trozdem einen leichten Picks gespürt aber nicht schlimm.
Mach dir mal keine Sorgen vielleicht ist der auch gar nicht nötig.
Mit der Heilung gab es auch keine Probleme.
Schöne Rest#schwangerschaft wünsch ich dir.
LG Jenny & #baby ET-30 #huepf.

9

Also ich hoffe für dich, dass es so verläuft wie in wohl mindestens 90 der Fälle ( siehe postings )....
Bei mir wars so, die Herztöne gingen zurück und ich habe den Schnitt ganz arg gemerkt. Ich hab total aufgeschrien ( was bis zu dem Zeitpunkt nicht vorkam...) mit der Heilung hatte ich leider auch Pech. Ich konnte erst nach ca. 6 Wochen wieder richtig sitzen, lachen ohne Schmerzen..... 8 Wochen danach beim FA hat´s beim untersuchen auch höllisch gebrannt... und das mit dem #sex war leider über ein JAhr ein arges Problem....
Aber wie gesagt... viele werden gar nicht geschnitten, reissen nicht und wenn, dann merken sie nicht viel davon.
Also : positiv denken!!!!!
Wünsch dir alles Gute!
Gruß
Foxi