Schlafstörung von pille

Ich hatte zwar hier erst gepostet möchte aber gern noch etwas nachhaken, also ich war eigentlihc noch nie ne gute schlafmütze so 7std haben wir immer gereicht auch bevor mein sohn da war, bislang hab ich jetzt immer so sechs stunden am stück geschlafen(mein sohn schläft durch) und danach war ich immer topfit, seit ich die pille seit zwei wochen nehme, schlaf ich allerdings miserabel, werd in manchen nächten stündlich wach......find das recht eigenartig, denn im beipackzettel steht von nebenwirkungen nix von schlafstörungen......is das komisch.

vielleicht kann mir ja nochmal einer helfen

lgs
sandra

1

Hallo Sandra,

sag mal, ich lese ja hier regelmäßig, Deine Beiträge lese ich sehr oft, Du hast sehr viele gesundheitliche Probleme, und jetzt Schlafstörungen. Kann es sein daß Du unter Depressionen leidest?

lg
leonie

3

Huhu

also nein ich hab keine depressionen mehr ich hatte nach der ss wohl die wochenbett-depression weswegen ich auch die antidepressiva nehmen musste die durfte ich aber im juni erfolgreich wieder absetzen, von da an hatte ich auch keine schlafprobleme mehr, erst seit ich die pille wieder nehme, ich hab viele gesundheitliche probleme weil meine Schilddrüse nicht in ordnung ist, vergrössert und es ist leidern och nicht raus was genau dahinter steckt

gruss sandra

4

Wenn man gleichzeitig die Pille und Schilddrüsenmedikamente einnehmen muss ist auf eine andere Dosierung der Schilddrüsenmedi´s zu achten. Die Pille kann die Wirkung herabsetzen, daher wäre eine höhere Dosis nötig. Befrag mal deinen Frauenarzt bzw Hausarzt dazu, ob das aufeinander abgestimmt ist!

Die Pille bindet Schilddrüsenhormone und kann die Beschwerden daher verstärken.

weiteren Kommentar laden
2

Ups habe gerade gelesen, Du hast AD genommen. Sorry.
Aber vielleicht kommen Deine diversen ges. Probs doch noch von Depris.

lg