Noch mehr Erstlingsmamas mit Mitte 30?

Hallo,

wenn ich mir so Eure Visitenkarten anschaue, hab ich das Gefühl, dass Ihr entweder alle viel jünger seid oder aber schon Kinder habt. Gehöre ich denn wirklich zu so einer Minderheit, die mit Mitte 30 (bin 35) das erste Kind erwartet? #kratz In unserem Freundes- und Bekanntenkreis ist das eher die Regel....

Oder halten sich vielleicht "ältere" Frauen nicht unbedingt in Schwangerschaftsforen auf? ;-)

siebzehn (9. SSW)

1

Hi, ich werd dieses Jahr 30. #cool

Im Bekanntenkreis sin die meisten Ü30 udn haben alle Kinder. Wir sind die letzten.....#freu

Ich denk auch, dass hier eher die Jüngeren zugange sind, aber ist doch egal.

LG: Suri ( 25.ssw )

2

Hallo,
wenn unser Krümel kommt, bin ich auch 31 :-)

lg Diana + Krümel SSW 12

3

Hallo..

Also ich bin 37 Jahre und erwarte unser drittes Kind. Das erste erwartete ich mit 29, das zweite mit 31.
Vorher wollte ich auch arbeiten und etwas Geld auf die Seite legen. Im 2002 ging unser Wunsch in Erfuellung und wir bekamen das Visum um nach Kanada auszuwandern.
Dies ist auch mit viel Geld verbunden. Ich habe es nie bereut frueher Kinder zu bekommen. Ich wuensche dir eine schoene SS. Und geniess dein kleines.Lieber Gruss moni69 36 SSW mit Dominic

4

Find ich auch seltsam hier... ich bin schon oldie mit 30 beim ersten Kind....

in unserem Bekanntenkreis durchaus auch eher normal, das erste mit 30/31/32.... Angeblich machen die Geburten dieser drei Jahrgänge ein Viertel aller Geburten in Deutschland aus!!! - also muss es doch noch andere geben... meine Cousine kriegt auch grad mit 34 das erste!

LG Irina

5

Au weia, und ich bin schon 36, wenn der Zwerg da ist... #gruebel

siebzehn

6

Hallo,
war gerade 31 geworden als ich schwanger wurde mit dem ersten Kind und in meinem Bekanntenkreis sind alle über 30 das erstemal schwanger geworden. Hatten halt alle vorher studiert... Ich glaube aber auch, ältere Frauen halten sich nicht mehr so oft im Forum auf (ist ja schon manchmal ein Hühnerhaufen gerade im KiWu-Forum ;-) )

Liebe Grüße, Kaja 12 +4

8

Echt? Im KiWu-Forum war ich noch nie. Obwohl es bei uns ca. ein Jahr gedauert hat, bis ich schwanger wurde (wir hatten aber auch keinen Kalender neben dem Bett liegen #schein , haben uns also überhaupt keinen Stress gemacht). Und über Schwangerschaft informier ich mich auch erst, seit ich Bescheid weiß - dafür jetzt aber um so mehr ;-)

7

Hallo. Ich selber lese selten im Forum.Da ich im am 7.April eine Fg.in der 9 Woche hatte und mich nicht so verrückt machen will. Ich bin 36 Jahre und in der 19+2 SSW: Habe schon einen Sohn von 16 Jahren.Du siehst du bist nicht allein.#herzlich Grüße Sissy

9

Hallöchen,

ich werde mit 34 mein erstes Kind bekommen, wenn diesmal alles gut geht.
Habe auch erst studiert und hatte nie den passenden Partner. Von meinen Bekannten aus dem Studium hat noch niemand ein Kind. Aus dem Bekanntenkreis meines Mannes bin ich die letzte von denen, die nicht studiert haben! Die anderen haben eben auch noch keine Kinder.
Ich bn gerne in diesem Forum, weil ich bereits Fg hatte und mich hier austauschen kann. Ich kenne sonst niemand mit dem ich darüber reden könnte, denn ich finde, es fehlt meist an Verständnis, wenn man nicht das gleiche durchgemacht hat.

Alles Gute, nexel
mit Krümel 9+3

10

Hallo,

ich bin 31 und bekomme unser erstes Kind. Bei uns im GVK war ich mit Abstand die Älteste...
Daß man hier im Forum weniger von "älteren" Schwangeren liest, mag vielleicht auch daran liegen, daß sie das Ganze ruhiger angehen und nicht gleich bei jedem Zipperlein einen Hilferuf schreiben?! ;-)

LG Conny + #baby Asena Vedia inside (ET-29)