Mein Zyklusblatt

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112614&user_id=655444

Hallöchen! :-)
Ich glaube ich brauche HILFE... Ich habe im August/September das erste mal mit der Temperaturkurve begonnen. Mein Partner und ich wollen Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monats mit der Nachwuchsplanung beginnen. Deshalb habe ich damit ich den genauen Tag meines Eisprungs ersehen kann mit dieser Methode angefangen. Doch leider bin ich mit der Auswertung ein bisschen überfordert. Könnt Ihr mir helfen?

Vielleicht noch ein paar Details:
- habe einen regelmäßigen Zyklus (26 Tage)
- laut urbia Eisprungkalender ist mein Eisprung am 03.09. gewesen #ei
- meine nächste Periode erwarte ich am 17.09. (morgen)

Ach ja,was mich auch noch etwas stutzig macht,ist das in den Beispielkurven von urbia steht, das wenn die Temperatur erhöht bleibt, eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist! Irgendwie ist die Temperatur bei mir auch nicht nach unten gegangen...#gruebel

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet....

DANKE!!!!! #blume

1

Hallo,

lt. deinem ZB kann ich leider keinen ES erkennen, sorry...
Und ich glaub auch nicht, das du schwanger bist, dafür fehlen die passenden Bienchen...
Hast du bisher die Pille genommen? Vielleicht muß sich der Zyklus erst noch einpendeln...
Geh das ganze auf jeden Fall erst mal ganz #cool an, auf die Dauer kann das Temp. messen nämlich ganz schön stressen...

Viel #klee, lg dotterblume

4

OH Gott ich habe keinen erkennbaren Eisprung??? #schock
Habe dieses Jahr im Januar die Pille abgesetzt. Habe auch schön weiter im Abstand von 28 Tagen meine Periode bekommen (für die ersten 3 Monate). Danach hat sich mein Zyklus auf 26 Tage eingependelt. Mein Partner und ich haben dann OHNE Hormone verhütet.
Haben dann nur einmal ohne Verhütung #sex gehabt. Am 27.08. Weil ich gedacht habe,das dies ziemlich ungefährlich sei.

Aber wenn ich keinen Eisprung habe, dann kann ich auch nicht schwanger werden!

6

stoooooooooooooooop ich meine du hattest nen es!!!!! setz ma die werte runter wie unten beschrieben;-)

2

Also wenn du mich fragst ist die tempi gar nicht richtig nach oben gegangen! würde vorschlagen immer um die selbe zeit zu messen (1/2 std auf oder ab ist egal) und immer an der selben stelle! (mund, scheide oder after)
lese dir die beiträge der anderen durch, davon kann man viel lernen und herauslesen!

l.g. nico

3

hey

nach genauer betrachtung deines blattes denk ich das da zwei werte verfälscht sind;-)setz mal die werte vom 12/13zt um 0.2 nach unten#hicksdu hast da 2 stunden später gemessen!!!!

ich tendiere dazu das dein am 15/16zt war;-)

mit dieser änderung erhält du glaub ich auch deine balken und dein nmt;-)

liebe grüße und viel glück ice#klee#liebdrueck

7

Hey #blume

Du meinst ich soll die Temeratur vom 02./03.09 nach unten setzten?!

Und was meinst du war am 15./16.?

Ach und was ist nmt? #kratz

Sorry, komme mir etwas blöd vor, bin irgendwie noch nicht so lange dabei und verstehe die Abkürzungen noch nicht richtig!

#herzlich Grüße

8

ja die zwei tage.........und ich hatte vergessen es(eisprung) einzufügen#hicks

nmt= neuer-menstrutionsterm bzw. hier im forum nicht-mens-tag(weil wir ja alle hoffen das die mens net kommt;-))

dieses mal wird nix mit schwanger sein...da die bienchen fehlen;-)aber fürs nächste mal viel glück#klee

ice:-)

weitere Kommentare laden
5

und noch nen tip fürs nächste blatt;-)das neue blatt bitte erst beginnen wenn die mens richtig da ist...nicht die schmierblutungen mitzählen;-)......und versuch fast zur gleichen zeit zu messen...gibt ne ruhigere kurve;-)

ice#liebdrueck