Ab wann zählt man eine Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
ich hab erst gestern erfahren dass ich schwanger bin! Nun weiß ich nicht ganz, ab wann man eine Scwangerschaft zählt. Ich kann leider erst Montag zum Arzt. Kann jemand mir helfen?
bugsi_alli

1

also, man zählt von ersten tag der letzen periode....

:D wenn du gerade erst getestes hast müsstest du so in der 5- 6 woche sein

2

www.wunschkinder.net
da gibt es einen SS-Kalender da gibst du einfach den ersten Tag deiner letzten Regel ein und dann zeigt er dir an wie weit du bist!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

LG Nicole 15 SSW

3

Moin Bugsi,
habe Dir auf Deinem Posting *habe Angst es meinen Eltern zu sagen* erklärt wie SSW ausgerechnet werden.
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/
Hier kannst Du Dich genau informieren, wie weit Deine SS fortgeschritten ist.
LG Karin #katze

4

Obwohl die Berechnung ist nicht so schön, da sie nur Zyklen von 28 Tagen berücksichtigt.
Geh mal bei www.gyn.de auf Schwangerschaft, da kann man seine Zykluslänge eingeben.... somit wird die Berechnung etwas genauer.
LG Karin #katze

5

Hi...

das ist ganz einfach, die Schwangerschaftswoche ergibt sich aus dem ersten Tag deiner letzten Periode.

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

Da gibst du den ersten Tag der letzten periode ein, und dann bekommst du ne Übersicht, wie weit du bist, wann welche Untersuchungen anstehen usw...

Oder hier, der ist auch schön gemacht...
http://www.wunschkinder.net/sskalender

Alles Gute für dich und dein Krümelchen, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #klee

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-31)


6

Ab dem ersten Tag deiner letzten Regal!