reste von flaschenmilch nochmal aufwärmen?

hallo,

ich füttere erst seit ein paar tagen pre milch zu (je nachdem, ob sie nach dem stillen noch hungrig ist) und hab da noch nicht so die ahnung.
nun möchte ich gerne wissen, ob man den rest nochmal aufwärmen kann (so 2 / 3 Stunden) später oder ob ich dann doch lieber eine neue flasche machen sollte?

vielen dank, nadine mit karoline (3,5 monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

IMMER neue Flaschen machen, die Milch wird sauer...

Babys sind sehr empfindlich und anfällig für Keime, sie bekommen schnell Durchfall.

Mach lieber eine kleinere Portion und falls sie mehr möchte, dann nochmal neu damit du nichts wegschütten musst.

Also, NICHT aufheben !

Liebe Grüsse und alles Gute für dich und dein Baby.

Steinchen

2

kann mich nur anschliessen, die milch wird ekelig, wenn sie steht. musst mal dran riechen - bäh.

3

Hallo Nadine,

soweit ich weiss muss eine aufgewaermte Flasche innerhalb einer Stunde aufgebraucht werden. Falls dies nicht klappt, nicht nochmal aufwaermen, sondern wegschuetten und neue Flasche zubereiten.

Hat wohl was mit den Bakterien zu tun..

LG

Cako