Schwere Einkäufe geschleppt - Gefahr?

Hallo,

ich habe vorhin schwere Einkäufe nachhause geschleppt und jetzt mache ich mir Gedanken... ich weiss, das hätte ich mal besser vorher getan :-(
Man soll doch nur 5 kg tragen - aber es fällt mir oft so schwer mich daran zu gewöhnen und mein mann ist gerade nicht da.

Jetzt habe ich total Angst dass etwas mit meiner Prinzessin sein könnte.
Wisst ihr wie gefährlich es ist, schwere Tüten zu tragen?

Mamarella

1

ach so, hab ich vergessen:

bin 21+6 SSW

Mamarella

2

Also genieß deine Schwangerschaft und kopf hoch alles halb so wild




Liebe grüße Conny 17ssw

3

wenn Du keine Schmerzen/ Ziehen nach unten im Unterleib hast, dürfte alles ok sein, mein ich. Jedenfalls hab ich grade meinen wütend zappelnden 17 kg schweren Sohn heim getragen und hab ganz vergessen, das ich das nicht hättetun sollen.

4

Hallo Mamarella, mach dir da mal keine Sorgen.....Wenn es nicht zur Gewohnheit wird, passiert nix.

Ich muss meinen Sohn (2Jahre / 15kilo) auch noch öfters mal heben oder tragen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden, leider.

LG alex 25+2

5

Schliesse mich den anderen an: solange du keine Schmerzen verspürst, sollte nichts passiert sein.
Ich "vergesse" auch manchmal, dass ich schwanger bin und hebe schwere Dinge an. Meine Süße scheint aber nichts davon mitzubekommen und Bauchzwicken hatte ich schon seit Woche kaum noch.

Alles Liebe

Scarlett, 23 SSW

6

Hallp.

also das Gesetz gibt vor, dass Schwangere maximal 5 Kilo schleppen dürfen. Weil gesetzlich keine Firma will mit Klagen auseinandersetzen die von eine Mitarbeiterin kommen die ein FG hat (vielleicht aus andere Gründe).

Unsere Großmütter haben sicher keine solche strenge Grenzen gehabt und wir sind ein Beweis dafür dass es doch funktioniert hat und die babys sind gut angekommen. Ich finde wir sind zu sehr verwöhnt von der heutige Gesellschaft und Vorschritt der Technik und Wissen.

Wie du von andere Mütter siehst (vor allem diejenige die nicht beim ersten Kind sind) sie schleppen auch einiges herum, inklusive zappelige Kinder! Hut ab! Es ist nur Übungssache. Ich könnte nichts schleppen - mein Mann macht alles seit ich Schwanger geworden bin, aber trotzdem im Notfall habe ich auch viel geschleppt und passierte nichts (ausser ich war hundsmüde danach).

Viel Spaß noch in deiner Schwangerschaft.
Alles Liebe.
Aurora & baby anna 37 ssw.