Haltbarkeit

Hallo,

ich habe mich schon immer gefragt, wie lange Milchprodukte haltbar bleiben, die offen sind,
z. B. Philadelphia
Schmelzkäse
große Packung Joghurt
Quark
etc. etc. etc.

Vielleicht weiß das ja jemand?! Oder kann mir einen Tip geben, wo ich es mal nach lesen kann.

Danke im Voraus,
Angi

1

Hallo Angi,

da bin ich auch auf die Antworten gespannt. Bin da eine total Pingelige und würde z.B. einen geöffneten Philadelphia nicht mehr nach 3 Tagen essen, Schmierkäse nicht länger als max. 5 Tage, Joghurt und Quark nicht länger als 2 Tage. Ist vielleicht extrem aber ich mag das dann nicht mehr essen.

Gruß
Sandra

2

Hihi,

genauso bin ich auch!!!!
Hoffentlich antwortet mal jemand!

Alles Liebe,
Angi

3

wie lange läßt du parmesan offen? ich kaufe immer den gran perdano vom lidl. öffne ihn und mache dann in derselben woche noch mal ein nudelgericht wo ich den dann brauche und dann schmeiß ich ihn weg. benutze ihn also nur 2x. blöd oder? aber ich denk dann immer da is schon was mit. #augen

weitere Kommentare laden