Gebt Euren Kindern was zum Kauen!!!

Hallo an alle Mamas und Papas!
Habe gerade mit Erstaunen gelesen, wieviele Kinder ab ca. 1 Jahr noch mehrere Milchflaschen am Tag trinken! Nach meinem Wissen ist das gar nicht nötig, eine Milchmenge von 500 ml pro Tag reicht völlig aus. Mir ist aber vor allem wichtig zu sagen, dass Kleinkinder etwas zum Kauen brauchen, da damit ihre Kaumuskeln, die man zum Sprechen benötigt, gestärkt werden und sie so besser, bzw. deutlicher sprechen lernen werden!!!

Also, ran an die Rohkost (zum Beispiel!)
Gruß
Yvi

1

Jaja, aber nicht zu übereifrig werden. Auch Kids, die mit einem Jahr noch nicht viel kauen, können schnell und gut sprechen lernen. Viel wichtiger fürs Sprechen ist langes Stillen.

Wenn ein Kind mit einem Jahr noch Brei bevorzugt, ist das völlig o.k.

Grüße
Suse + Levin, der schon mit 9 Monaten gerne kaute

2

Hallo!

Wieso ist langes stillen wichtig für das Sprechen lernen????

Dann dürfte ich ja gar nicht sprechen können, da meine Mutti damals nicht in der Lage war zu stillen.

Meine Tochter wurde leider auch "nur" 7 Wochen gestillt.
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Laura ist jetzt 1 Jahr alt und brabbelt viel, manchmal auch schon "Mama", "da" o.ä.

LG Doreen

3

Hallo Doreen!
Ich denke Ximaer oder so, meinte, dass Stillen die Kaumuskeln noch besser stärkt, als das Kauen. Ich habe das nur mal von einer Logopädin gehört, das Rohkost u.s.w. wichtig ist für den "Sprechapparat" , also da du wohl sprechen kannst, geht es auch ohne Stillen :-). Nicht aufregen!

Gruß
Yvi

weitere Kommentare laden
14

Die hier aufgestellten Theorien sind immer wieder ein Brüller. Danke für die 5 Minuten lachen, die ihr uns beschert.

Das ist mindestens so toll, wie die Theorie, dass Tragetuch-Kinder früher zu Laufen beginnen. Kein Mensch hat mir bisher auch nur annähernd begründen können, warum das um Himmels Willen so sein soll.

Meine Theorie zu eurem Thema: Kleinkinder brauchen unbedingt was zum Kauen, damit der Zahnschmelz gestärkt wird ;-)

lg Isa

22

ach du meine Güte...
da schreibt jemand, stillen ist gut für die Kaumuskulatur und das Sprechen (was heutzutage eigentlich jeder wissen sollte) und dann gibt es echt Leute, die sich wieder angegriffen fühlen..."aach, mein Kind lernt wohl nie sprechen, weil ich icht stillen konnte"...#augen da fragt man sich schon, wer hier eigentlich die Kinder sind...