Quinny Zapp oder andrerer Buggy im Flugzeug brauche Euren Rat

Hallo,

wir haben extra für unseren Mallorca-Urlaub nächste Woche einen Quinny Zapp gekauft, da uns gesagt wurde, es wäre der einzige Buggy der mit ins Handgepäck darf. Nun ist er aber laut Fluggesellschaft als Handgepäck 2kg zu schwer und etwas zu lang. Wie sind Eure Erfahrungen? Drücken die bei Buggies ein Auge zu? Wo habt Ihr Euren Buggy gelassen? Ich möchte ihn ungerne als Gepäck aufgeben lassen, da er ganz neu und nun nicht gerade billig war.

LG Caesi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

buggys dürfen nie ins handgepäck. du darfst mit dem buggy bis ans flugzeug und dort nimmt ihn dir dann jemand von der besatzung ab und gibt es dir nach der landung wieder.

5

Danke für Eure Antworten. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und durften auf beiden Touren den Buggy mit ins Handgepäck nehmen, d. h. wir haben bis zum Flugzeug geschoben, dann schnell zusammengeklappt und ins Fach oben drüber.

LG Nicola

6

Hallo,

wir haben denselben Buggy und das gleiche Problem. Ich würde gerne wissen mit welcher Fluggesellschaft ihr geflogen seid?
Wir fliegen in zwei Wochen mit Condor nach Zypern und ich würde den Zapp auch nur sehr ungerne als Sperrgepäck aufgeben. Der war so teuer und ich habe Angst das er kaputt geht.

Viele Grüße,
Zimtblume mit Nika

weiteren Kommentar laden
2

also bei unserer letzten reise in die türkei sind die leute
mit buggy bis zum flugzeug damit gefahren, dort wurde er zusammengeklappt und vorne wo die stuardessen sind
hingestellt... finde das prima so!

3

Hallo Caesi,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Wir haben einen Teutonia "Toni" und durften mit eben solchen bis zum Flugzeug,dann wurde er uns abgenommen,bei der Landung bekamen wir ihn sofort wieder.
Alles ohne Aufpreis.

Lb Gruß

Anna

4

Hallo,

die Buggys werden immer am Einstieg abgegeben, wenn Du ihn nicht zum normalen Gepäck geben möchtest. Dann beim Aussteigen erhältst Du diesen wieder zurück.
Wir haben uns extra den Peg Perrego Pilko 3 gekauft.
1) Super Fahreigenschaften und sehr stabil
2) Es gibt hierfür eine separate Tragetasche, dann ist er besser geschützt.
Am Gate haben wir ihn kurz in die Tasche rein und dann abgegeben. Beim Aussteigen wurde uns die Tasche wieder gereicht.
Ich muß sagen, ich bin froh, dass wir die Tasche hatten, denn wie die teilweise mit den Buggys umgehen und rumwerfen, da war mir ehrlich gesagt nicht ganz wohl dabei.

Viele Grüße
Andrea