Kribbelnde Zunge!!!

Hallo zusammen,
sagt mal, kennt von Euch jemand dieses komische Kribbeln auf der Zunge? Ich bin jetzt 16+0 und habe seit heute das Gefühl, meine Zunge wäre ein "Pelz" #kratz
dabei habe ich gar nix gegessen, was das auslösen könnte???
Weiss vielleicht jemand Rat?
lieben Gruß
charlie

1

Hallo!

Ich hatte in der SS mal einen Pilz auf der Zunge. Das hat sich so angefühlt, wie Du es beschreibst. Wurde mit einem Gel behandelt, ist nichts schlimmes.

Eine Allgemeinärztin hat den "Pilz-Test" gemacht, habe mir das Medikament aber von der FÄ geholt.....

Alles Gute und noch ne schöne Kugelzeit!

2

Einen Pilz???
Oh du liebe Güte... Meine Zunge sieht aber gar nicht anders aus als sonst??? Sieht man den Pilz denn überhaupt selber?
Habe nä.Woche FA Termin...wenn es dann immer noch so "kribbelt" werd ich fragen...
dankeschön für die Antwort
Gruß
charlie

3

Ja, bei mir war es eindeutig zu sehen. Da waren sehr viele Rillen (sahen aus wie Risse) über die ganze Zunge verteilt und es hat auch zusätzlich zum "Pelzgefühl" gebrannt.

Meine FÄ meinte aber auch (noch vor dem positiven Pilzergebnis), dass es gerade bei Schwangeren mit der aufstoßenden Magensäure (Sodbrennen usw.) zusammenhängen kann. Das Ergebnis war aber dann doch ein Pilz bei mir.

Vielleicht hast Du ja doch irgendetwas gegessen/getrunken, worauf Du allergisch/empfindlich reagierst?

Keine Sorge, denke etwas Schlimmes kanns nicht sein. Kannst ja auch mal in die Apotheke gehen....

Lg