cyclotest basic

moin moin

ich habe heute morgen schon schlechte laune. an meinem cyclotest basic sind die batterien kurz vorm aus!

dann hab ich auf der anleitung gelesen dass die batterien nur durch den hersteller getauscht werden können...... aber wie soll das funktionieren? wenn ich das jetzt einschick fehlt mir das gerät doch die nächsten tage! u das gerade jetzt wo es so spannend wird. ausserdem steht auf der beschreibung dass es 400 messungen aushalten muss! ich besitze das ding aber erst drei monate!!!!!! sprich nicht mal 100 messungen!

wie habt ihr das gehandhabt mit dem einschicken?

hier noch mein kürvle dass ins tal sinkt *sorgenmach*

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112090&user_id=592421

liebe grüße eine gestresste lalirob

1

morgen maus,

ganz ruhig #liebdrueck
wo hast du das gerät gekauft?
vielleicht gehst du einfach mal in die Apo und fragst mal nach, die verkaufen die geräte ja auch.

ich kann mir nicht vorstellen das nur der hersteller die batterien austauschen kann - da würden ja monatlich 100derte von geräte nur zum batterientausch per post ankommen #schock

die tempi ist zwar was gesunken, aber sie hat ja auch noch etwas zeit um wieder zum steigen ;-)

lg
lucysengel

2

ich hab das gerät über internet bestellt.

vielleicht hast du recht u ich geh nachher mal in die apotheke

#liebdrueck

3

mache das die können dir bestimmt weiterhelfen - also trink jetzt erst mal in ruhe ne #tasse kaffee

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

ich hab gerade mal im netz geschaut, dass ist wirklich so, auf der seite des herrstelles steht:

Datenlöschung und Batteriewechsel?
Dieses kann nur durch den Cyclotest®-Service im Haus vorgenommen werden

UEBE Medical GmbH
Zum Ottersberg 9
D-97877 Wertheim


find ich aber doof, aber wie Lucyengel schon sagt, frag mal in der Apo, oder geh doch einfach mal zu nem Uhrenmacher, die haben ja immer diese Knopfzellen da und wissen sicher , welche Batterie du brauchst, auch wenn ne bissel blöd ist.

lg

silke

6

ja genau das steht in meiner beschreibung auch.......
find ich echt ätzend *lalirob an die decke geht vor wut*

:-)

7

wenn das echt so ist, das nur der hersteller den batterientausch machen kann - dann weiss ich schon mal welches gerät ich mir nicht anschaffe - also so ein mist habe ich echt selten gehört.......:-[

ist das gerät eigendlich auch zur verhütung? wenn ja sollten sie sich nicht wundern wenn sie ein paar klagen am hals haben wegen ss - da das gerät ja in der zeit beim hersteller war zum batterientausch und deswegen die fruchtbaren tage nicht anzeigen konnte :-p

weitere Kommentare laden
15

Ich habe das Gerät ebenfalls übers Internet bestellt. Mir war aber VORHER schon klar, daß ich das Gerät zum Hersteller schicken muß um wieder die Grundeinstellungen zu haben, sonst habe ich ja die Temperaturwerte von meiner Vorgängerin, in diesem Aufwasch habe ich gleich die Batterie wechseln lassen. Das ganze hat insgesamt 4 Tage gedauert und 15 Euro + Porto gekostet.

Grüße
Anja