Wann rutscht ein Baby richtig ins Becken und wann kommen Senkwehen?

#kratz#liebdrueckHallo Ihr lieben,

habe mal eine Frage ich bin jetzt in der 39 SSW und der keine Mann ist immer noch nciht ins Becken gerutscht, auch Senkwehen habe ich noch nciht gespührt.

Kann es sein das er erst kurz vor der Geburt ins Becken rutscht und ich erst einen TAg vorher Senkwehen bekomme?

Warte doch schon Sehnsüchtig auf den kleinen Mann ( Tim)
Ausgezählt ist der 18.09.06

Schon mal vielen dank für eure Antwort!!!

Glg
Jessica Meyer
www.Tay-Sachs.de

1

hallo jessica
ich selber bin jetzt in der 37 ssw.
mein kleiner liegt schon seit der 35 ssw mit dem kopf nach unten im becken. ca zur selben zeit haben bei mir die senkwehen eingesetzt.
mein arzt hat mir gesagt das das die senkwehen meistens zwichen der 34 und der 36 ssw eintreten und mit ihnen das kind ins becken rutcht.wenn sich noch nix getan hat frag am besten mal deinen arzt was er davon hält. nicht das er sich verrechnet hat und dein kleiner doch erst später kommt. ich wünsche dir alles guten :-)

2

vielen dank für deine Antwort, mein Arzt sagt auch das er schon seit Wochen Kopfüber im Becken liegt, nur noch nicht tief genug. Verrechnet kann er sich nicht haben denn wir wissen den genauen Zeugungstermin. Vor 5 Wochen hat er schon stolze 40 cm gehabt.

Bin total ungeduldg und sitze hier auf heissen Kohlen grins.

Glg Jessica#danke

3

hast du es mal mit den kleinen tricks probiert wie treppen steigen fenster putzen und dem ganzen zeug??
du hast ja nicht mehr lange das wird schon.
ich hab noch 3 wochen vor mir und hab seit fast 3 tagen wehen im 20 min. abstand und die ärzte machen nix dann vielleicht doch lieber so. vielleicht kommt dein kleiner mann ja auch nur etwas später.

ist es dein erstes kind?? da heist es doch meistens das es bis zu 10 tagen später kommen kann. #putz

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
also es kann sein, dass Dein Junior auch erst unter der Geburt ins Becken rutscht - bei meiner "Großen" (jetzt 16 Monate) hatte ich vorher nie auch nur eine Senkwehe, war am Mittag des Tages vor ihrer Geburt (sie ist um 3 Uhr morgens geboren) noch bei der VU, da hatte sich noch gar nichts gesenkt. Meine FÄ hatte mir dann schon immer "Mut" gemacht, indem sie meinte, wenn sich da noch nichts getan hat, dann müsste das eben alles unter der Geburt passieren und würde umso länger dauern. Muss aber auch nicht sein, die Geburt hat bei mir insgesamt keine drei Stunden gedauert....
Alles Gute!
rain72