Ab wann nochmal kein Magnesium mehr nehmen????

Hi Ihr alle!

Ab wann sollte man kein Magnesium mehr nehmen? Die wievielte SSW betraf das. Bin mir nicht mehr sicher, ob 32 oder 34... vielleicht stimmen aber auch beide Zeiten nicht...

Weiß das jemand von Euch?

Vielen lieben Dank
Gruß Astrid mit Muckelchen 32. SSW

1

ich hab in der 35ssw aufgehört , gibt es da eine feste regel#kratz???

lg
lunasam
+#baby#cool ET-13

2

Hallo Astrid,

also mein FA hatte mir erst ab ca. 30.SSW Magnesium empfohlen und ich sollte es bis zum Ende nehmen. Habs aber garnicht genommen, da ich mich sehr ausgewogen ernährt habe und meiner Meinung nach sowieso genug Magnesium aufgenommen habe. Geschadet hat es nicht ;-) .

LG
Kendi + Lukas (9 1/2 Monate)

3

Meine Hebamme hat gesagt ab der 36. woche.

4

Hallo Astrid,

eigentlich sollte der FA sagen, ab wann frau das Magnesium absetzen soll. Im Normfall wird dies spätestens ab 36+0 empfohlen, wenn das Baby kein Frühchen mehr ist und ruhigen Gewissens kommen kann.

LG Beatrix

5

Hallo,

die Hebamme hat heute gemeint ich sollte mit Magnasium nun aufhören, habe sie allerdings unregelmäßig eingenommen #schein , bin in der 36 +1 = 37. SSW

LG Tanja 37 SSw #baby ET- 27 #schwitz#freu

6

hallo astrid,

wenn ich magnesium absetze, bekomme ich sofort wadenkrämpfe wie jeck. deshalb kann ich es gar nicht absetzen.

richtige geburtswehen hält magnesium eh' nicht auf, sonst bräuchte man ja keine wehenhemmer mehr. ;-)

kommt immer drauf an, wofür du es brauchst. normalerweise absetzen nach vollendeter 36. ssw, denn ab woche 37 dürfen die zwerge ja kommen.

lg morgda
(36 + 4), 37. ssw, et: 06.10.

7

#danke Danke Euch allen,
dann habe ich ja wenigstens schon mal einen Richtwert....
und kann noch die eine oder andere Woche ohne zu viele Waden- und Zehenkrämpfe verbringen :-)
Viele Grüße
Astrid

8

Hallo,

genau das habe ich meinen FA auch gefragt. Der meinte ich kann Magnesium ruhig weiter nehmen.
Wenn es wirklich so weit ist für die Geburt, dann ist es auch egal wie viel Magnesium ich im Körper habe. Dann kommen die Wehen.

LG Knesa, Francis 21 Monate und baby inside 36 SSW