Tabelle mit Vergleichsdaten

Hallo!

Hat jemand eine Tabelle mit Vergleichsdaten, wie groß ein Baby wann ist, bwz. Angaben zu FL, BPD, FOD, KU ....

Unser Kleiner war nämlich bisher immer ein bis zwei Wochen zu groß und nun (23+1) ist er genau zeitgerecht.

Wer gerne vergleicht:

BPD: 5,9
FOD/KU: 22,9
ATD: 5,1
APD/AU: 6,1
FL/ HL: 4,2


Mich würden eure Daten natürlich auch interessieren! :-)

soleil #sonne

1

Hi, kannst erstmal hier vergleichen: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

aber euer #baby ist gut gewachsen. wir hatten bei 22+5 FL von 3,7. Mal sehen, ob unseres noch "aufholt"! ;-)

LG: Suri ( 24.ssw )

3

Hallo Suri!

Vielen Dank! Du hast Recht, alle Werte liegen wirklich genau im Normbereich oder im oberen Bereich der Norm. Stutzig macht mich jetzt nur, dass der Brustumpfang gerade mal so eben noch in den Normbereich gehört, aber vielleicht hat meine Ärztin auch einfach nicht genau genug gemessen?
Ich gerate immer so schnell in Panik. Bei unserer Tochter war nämlich z.B. immer der Brustumfang sehr klein. (Triploidie)

Dein Bauch sieht toll aus. Mein Fundusstand ist zwar mittlerweile auch bei N+1, aber irgendwie habe ich immer noch einen Ober- und einen Unterbauch, d.h. der Nabel liegt noch etwas mehr nach innen. :-(

soleil #sonne

4

Hi Soleil,

also, ich hab meinen Bauch auch ganz schön runden müssen...#hicks Hab auch noch deutlich Unter - udn Oberbauch. Hatte aber vorher schon und hab ja erst abgenommen und in den letzten Wochen erst bißl zugenommen. Aber das Foto gefällt mir auch. #freu

Ich denke, dass sich der FA bei dir vermessen hat. Wann wäre denn der nächster Termin?
Ist denn diese Krankheit vererbbar? Und ist nur der zu kleine Brustumfang ein Anzeichen davon?

Darf ich fragen ( wollt ich schon immer wissen, weil ich es nicht verstehe ), wieso man die nicht lebensfähigen Kinder still geboren muss? Kann man da keinen KS machen lassen?

Hier eine #kerze für eure Maus und ein #klee fürs Zweite. Alles alles Gute: Suri #freu

2

PS: auf unserer HP kannste alle Werte nachlesen ( über VK ) ;-) Gruß: Suri

5

hier hast du einen link zu einer seite in der du das wachstum der gesamten ss verfolgen kannst. aber nicht vergessen, es sind nur durchschnittswerte ,-)

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

lg micki