Wie lange dauert dieser 8 Wochen Schub ??

Huhu

ich geh hier bald am Stock. Unsere Maus steht mittem im 8 Wochen Schub und wird doch diesen Samstag schon 10 Wochen alt. Wie lange dauert der denn ??

Sie schläft zwar nachts ihre 7-8 Std. durch aber tagsüber schreit sie viel und beruhigt sich erst langsam wieder.
Schläft dann kurz, Hunger, schreien, .... usw.

Ich komm hier zu nix. Das Haus und ich sehen aus, als ob uns ein Tornado erwischt hätte.

Bitte um Antworten.

LG Jasmine und Nele die nun endlich mal eingeschlafen ist 9,5 Wochen

1

Hallo,

tja, er kann schon 2 Wochen dauern.
Will dir mal kurz unsere Story erzählen:
Viktoria hatte mit einem Mal (7 Wochen) ihre täglichen Schreiphasen. Anfangs dachte ich auch dass das wohl der berühmtberüchtigte 8 Wochen Schub ist. Aber mit 10 Wochen war der Spuk noch immer nicht vorbei und ich am Verzweifeln. Hab mir dann von Christine Rankl das Buch "So beruhige ich mein Baby - Tipps aus der Schreiambulanz" gekauft. Und was soll ich sagen: Bei Seite 40 wusste ich schon unser Problem und wie ich dagegen angehen soll. Viktoria hatte einfach untertags viel zu wenig Schlaf. Ein Baby bis zu drei Monaten sollte nach ca. 1,5 Stunden wach sein wieder schlafen - ich hab das damals absolut übergangen weil ich dachte, jetzt ist sie wieder putzmunter, brauchst gar nicht versuchen sie niederzulegen.
Lange Rede kurzer Sinn - vielleicht ist´s der Schub, aber wenn nicht bald Ruhe ist kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen. Stehen auch Super Tipps drin, wie du deiner Süßen helfen kannst wieder das innere Gleichgewicht zu finden.
lg
Manu & Viktoria (morgen 11 Wochen und seit ein paar Tagen wieder ruhig#huepf)

2

Huhu

danke für den Tipp habe mir das Buch grade bei Amazon bestellt und das Buch Oje ich wachse.

Mal schauen, wie sich unsere Kleine dann macht.

Vielen Dank nochmal und

LG jasmine und Nele, die nach langem Spielen eingeschlafen ist 9,5 Wochen

3

Hallo Jasmine,
wollte bloß mitteilen, dass es uns in allen Punkten genauso geht, und ich auch darauf warte, dass es wieder vergeht...
Liebe Grüße, Nina uns Sophie (die seit dem Bad schläft)