Nabelschnur vorm Gesicht?

Hallo Ihr,
war letzte Woche beim 3D-US und habe ganz viele Fotos mitbekommen, aber alle mit Nabelschnur vor dem Gesicht (siehe VK). Der Arzt hat zwar gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, das sei normal, dass die Nabelschnur vor dem Gesicht läge, aber aufgrund der Geschichten, die man hier so liest, mache ich mir schon Gedanken, dass es vielleicht gefährlich sein könnte #schmoll.

Am Ende des US hat mich mein Zwergi nochmal gedreht, da war die Nabelschnur nicht mehr vor dem Gesicht, aber leider hat der Arzt keine Fotos gemacht.

LG + Danke für Eure Antworten
Gunni #blume

1

Huhu Gunni!

#liebdrueck Erinnerst du dich noch an mich! Habe dich lange nicht mehr gesehen! *freu*

Wegen deinem Baby- mach dir bitte keine Sorgen! Das Baby bewegt sich viel! Und da liegt nunmal auch mal die Nabelschnur vorm Gesicht! Das bedeutet gar nichts und kommt bei allen vor!

Mach dir keine Gedanken! Deinem schatz geht es gut!

Schade nur um die Bilder#liebdrueck

Lg, Sternchen 16.Ssw

Hp in Vk

2

Hallo Sternchen,
klar erinnere ich mich noch an Dich ;-)!!!

Mensch, Du bist schon in der 16. Woche, das ist ja #huepf!

Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken und wenn man so einiges hier liest, kriegt man richtig Angst #schock. Fällt mir dann schwer, ruhig zu bleiben. #schwitz

Ganz liebe Grüße
Gunni #blume

3

Schön, dass du mich noch kennst! ja und ich bin auch schon länger hier;-)

Ganz ehrlich Gunni:

mach dir bitte, bitte keine Gedanken!!!#liebdrueck

Theoretisch kannst du morgen vom Bus überfahren werden oder odeer oder!

Deinem Baby geht es gut! Es macht seine Turnübungen! Und mit deinen sorgen machst du dich und dein baby nur verrückt. Die sind völlig unbegründet!!!#liebdrueck

Genieße es, dass alles in Ordnung ist!

Und ließ dir die Geschichten nicht so genau durch, wenn du meinst, dir kann das auch alles passieren! Ja?#liebdrueck

Lg, Sternchen

weitere Kommentare laden
5

Hallo Gunni,

Simon hatte bei seiner Geburt die Nabelschnur einmal um den Hals - es hat ihm nicht geschadet.
Muss also nicht schlimm ausgehen, selbst wenn sich der Zwerg die Nabelschnur um den Hals pfriemelt.

LG Ulrike

6

Hallo Ulrike,
mein Neffe trug sie über der Schulter bei der Geburt... Hat ihm nicht geschadet. Der Arzt meinte, die Nabelschnur sei ja auch 50 cm lang und dass die Kinder sie selbst zudrücken ist unwahrscheinlich #schwitz. Ich sollte nicht so viel Horrormeldungen lesen.
Was macht Euer Nachwuchs? Auch so ein kleines Trampeltier?
LG
Gunni #blume

11

Trampeltier trifft´s genau. #freu

Das mit den Horrormeldungen ist leider so ne Nebenwirkung von Urbia.
Ich bin ja bekennende Urbia-Süchtige #hicks, aber es gibt Zeiten, da bekommt es mir definitiv nicht.
Wie die Tage jetzt. Ich weiß nicht, ob du das Posting von dem 15-jährigen Mädel gelesen hast, das ein Kind mit Down-Syndrom bekommt... Das ist mir gestern den ganzen Tag nachgelaufen.
Und heute schon zwei Januarmamis, die sich abgemeldet haben.

Ich weiß nicht, ob sich das im Moment zufällig häuft oder ob ich nur im Moment besonders sensibel dafür bin...

Ich bin allerdings, was meine eigene SS betrifft, gar nicht so ängstlich. Zum Glück... liegt wohl an der Geschichte mit dem auffälligen Ersttrimester-Screening, nach sowas schockt einen so schnell nichts mehr.

Wie geht´s dir sonst?

LG Ulrike

weitere Kommentare laden