Frage zur Rechnung ab Eisprung

Hallo,

habe am ZT 18 einen Ovutest gemacht der positiv war und an dem Tag war die Tempi auch unten danach ist sie direkt angestiegen. Am wievielten Tag ES + bin ich jetzt. Man sagt ja das der #ei erst 12- 36 Stunden nach pos. Ovulationstest kommt. Kann man den #ei genauer lokalisieren.

Frage wegen SST und HCG Wert.

Hier mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=110940&user_id=588101

Denke bin ES + 11. Bin so neugierig was das Endergebins diesen Monat ist.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Steffi

1

hallo,
ich würde auch sagen ES+10 oder +11. Man kannja nicht so auf die minute genau sagen wann der ES war, in dem sinne weil der ES selbst dauert ja auch 6- 24 (48) stunden. Aber ihr habts ja genügend #sex , dem zu folge ist es auch egal,dieses ein tag hin oder her ;))

2

Hallo Steffi,

ich würde auch so rechnen: ES+11

Bei ES+11 liegt der HCG-Wert normalerweise zwischen 8 und 35.
Wenn Du erst ES+10 bist, dann liegt er zwischen 1,90 und 13,10.

Sprich, ein SST am Tag ES+10 kann so früh noch gar nichts anzeigen, zumindest nicht wenn die Empfindlichkeit bei 25 oder höher liegt.

Die Werte habe ich übrigens von hier:
http://www.wunschkinder.net/demo/hcg-werte-tabelle.htm

Und lies Dir bitte das "Kleingedruckte" über der Tabelle durch. ;-)

LG
jilly_dilly

3

danke für die Tabelle, bin so neugierig was dieser Monat bringt. Werde vielleicht (ich weiß man sollte nicht vor NMT testen) Sonntag mit einem Frühtest ab 10 testen das müßte dann ja reichen.

Liebe Grüße
Steffi

4

Hallo,

das habe ich heute zwar schon einmal geschrieben, aber ich finde, es passt bei Dir genauso gut:

**************************************************

Hallo stift,

versuche bis Montag zu warten.
Deine Kurve sieht schön aus, aber das hat noch nichts zu sagen.

Ich würde mir folgende Szenarien vorstellen:

1. Du testest am Wochenende. Test ist negativ. Du bist enttäuscht, davon gehe ich einfach mal aus. Montag trudelt die Mens ein. Ich würde mir dann denken, weil ich sparsam bin, hätte ich mal lieber das Geld gespart.

2. Du testest am Wochenende. Test ist negativ. Du bist enttäuscht.
Montag immer noch keine Periode da. Vielleicht hast Du zu früh getestet und musst Dir einen neuen Test kaufen. Ich würde mir dann denken, hätte ich mal lieber das Geld gespart.

3. Du testest am Wochenende. Test ist positiv. Du freust Dich. Montag trudelt aber die Mens ein. :-(

4. Du testest am Wochenende. Test ist positiv. Du freust Dich.
Montag trudelt keine Mens ein, weil Du wahrscheinlich schwanger bist.

Was ich damit sagen will?
Ein Test am Wochenende hat eventuell noch nichts zu sagen.
Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung.
Ich weiß nicht, ob ich warten könnte, weil ich auch neugierig wäre, aber wie "gesagt", kann das Ergebnis z.B. negativ sein, selbst wenn Du schwanger sein solltest.

Hoffen wir mal, dass Deine Temperatur da oben bleibt und dass die Periode Montag nicht einsetzt.
Ich hol mal eben den Tacker.

Viel Glück!

LG
jilly_dilly

***************************************************

weitere Kommentare laden